windows 7 wiedergabeprobleme von mp3s

scryed

Commodore
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.010
servus hab ein problem :

windows 7 , audigy 4 ..... , 7.1 teufel sound system

unter lautsprecher setup von windows 7 auf 7.1 surround gestellt alle boxen auch der bass werden super erkannt wenn ich nun zb mit winamp oder einen mediaplayer mp3s abspiele
bekomme ich stereo raus was ja normal ist aber ich habe "kein bass" aus dem sub kommt kein ton obwohl er einwandfrei erkannt wid
 
hi,

das Problem kenn ich von men Freund in Verbindung mit einem Concept F und Win Vista.
Eigentlich ist die lösung ganz simpel gewesen. Unter Systemsteuerung -> Sound -> Lautsprecher -> Eigenschaften -> Verbesserung gibts nen Option namnes Bass...irgendwas.
Oder du musst mal etwas im Audigy Treiber suchen, habe den nicht mehr so vor auge.

Denke das wirds auch bei dir sein. Sprich ab einer gewissen Frequenz z. B. 100hz wird es nicht weiter an den Subwoofer gereicht, sondern immer noch versucht diese tiefe freuqenz über die Satteliten auszugeben, welche dies aber nicht können = kein Bass

Die Teufel Subwoofer der Reihe Concept E(Magnum...)/F können bis 36Hz ton wiedergeben.

Ansonten würd ich nochmal prüfen ob der Center/Subwoofer nicht vertauscht sind.

Grüße
 
Zumindest unter Media Player Classic Home Cinema könntest Du unter Optionen folgendes ausprobieren:
Unter Wiedergabe Ausgabe: Direct Show Audio ändern und gleichzeitig unter Interne Filter Audioumschalter mal mit den verschiedenen Lautsprechern hantieren. Insbesondere Option Low Frequency.
Daran kann man auch sehen, ob der Center möglicherweise vertauscht ist.

Was Mr Blond meinte ist natürlich die Bassumleitung. Ich kenne aber die aktuelle Audigykonfiguration für Windows 7 nicht. Home Cinema sollte den Treiber schon vorschreiben können, wo was rauskommen soll., da Du sagtest, dass der Subwoofer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
komischerweise find ich deine benannte option nicht der witz ist aber wenn ich unter

sound->lautsprecher->konfigurieren->audiokanle auf 7.1 bzw 5.1 stelle und dann testen lasse alles einwandfrei funst und der sub satten ton bringt
 
Wie gesagt das hatten wir auch. Beim Testen wurde alles wunderbar erkannt, Sub/Center Front und Rear. Nur beim Abspielen eines Films oder Musik war halt kein bass da.
Auf das wäre ich auch als letztes gekommen, weil halt iner Konfiguartion alles einwandfrei lief. Soundkarte war eine X-Fi Xtreme Music.

Gruß
 
wie gesagt mir scheint die option crossover lfe zu fehlen der dem sagt ab wann der bass zuschalten soll ,
wenn ich wie scoutx sagt unter ffdshow .... lfe crossover anmache ist der bass da
Ergänzung ()

so erledigt , allte cd von vor x jahren rausgekramt da waren noch tools für die audigy drauf wo man unter anderem bass umleitung einschalten konnt , mir kommt niewieder eine creative karte ins haus was die schindluder treiben mit den treibern ist unter aller sau
 
Zurück
Oben