Vorschau für MKV Dateien

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Leider musste ich heute Windows 7 neu aufsetzen da mei Vater daran zu viel rumgespielt hat :-).
Auf jedenfall hatte ich davor eine Vorschau von MKV Dateien im Explorer mit Haali und FFDSHOW.
Habe beides jetzt auf das frisch aufgesetzte System installiert, aber ich sehe immer noch nur das Standardsymbol vom MPC.
Thumbnails habe ich in den Settings auf YES gestellt. Habe ich sonst was falsch gemacht?
 
http://labs.divx.com/files/DivXTechPreviewMKVOnWin7R3_no-reg.exe

lol this works. haha finally. this works!

unbenanntca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert ASTREIN manfred :)
Danke dir. Was ich nich schon alles für Sachen gelesen habe im Inet.....
Und dann is es mit dem ausführen einer exe von divx erledigt, OHNE Reboot.
 
So, auch hier ein kurzer Zwischenbericht von mir. Also der Thumbnailer funktioniert leider nicht. Habe diesen installiert, aber unter "Eigenschaften" der Datei kann ich keinen Eintrag vom Programm finden um die Vorschau zu ändern. Hasst du es damit hinbekommen Manfred oder liegt es einfach an der Inkompabilität zu 7?

Diese Tech Preview hatte ich vor meiner Neuinstallation auch mal. Jedoch hat das Programm nur eine Vorschau geladen, danach ist die explorer.exe abgestürzt, auch nach Löschung des Thumbnail-Caches.
 
ne ich hatte dir den thumbnailer lite in einem anderen thread gepostet. da kannst du die % oder sekunden/minuten einstellen, wo du dein thumbnail haben willst. das hier macht selbst eine einstellung, die du nicht verändern kannst :-/ ist aber besser als gar nix. und es ist damit getan, dass du nur eine EXE ausführst. soweit ich es sehe, nimmt dieses programm ein thumbnail aus der mitte der videodateien. du musst deine alten thumbnails dafür wieder weglöschen. ansonsten hast du weiterhin nur ein "schwarzes bild" bei manchen files, wenn bereits für diese thumbnails angelegt wurden (siehe meine ersten vier files links oben. sind avi dateien und dafür wurden schon thumbnails angelegt, aber mit schwarzen bild. weil die videodatei die ersten 2 sekunden schwarz ist...).

ich entferne jetzt meine alten thumbnails und dann hab ich ne bunte bildersammlung bei meinen videofiles anstatt alles nur schnöde symbole

EDIT:

zum thumbnailer lite. der lief bei mir unter windows 7 64bit. musst als administrator ausführen. aber ich empfehle klar dieses programm von dvix, da der thumbnailer lite NICHT für mkv files funktioniert. das dvix programm aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

also den Thumbnailer hatte ich schon mal. Hat damals nicht richtig funktioniert und mir diesen Filmrahmen bei meinen AVIs entfernt. Die DIVXTechPreview habe ich jetzt nochmal ausprobiert.
Leider bekomme ich dabei wieder den explorer.exe Crash, also nicht wirklich eine Abwechslung.
Ich habe jetzt wieder den Shark007 Codec und bekomme die Vorschau, aber leider nur wieder schwarz.
Ich warte immer noch auf eine Alternative!
 
Hi

mich interessieren weniger die Vorschaubilder (explorer nutze ich nur in detailansicht) als die fehlenden Infos zu MKV-Dateien.

Bei XP wurden mir bei MKVs genauso wie bei AVIs die Filmlänge, Auflösung usw. usf. angezeigt - wenn ich Spalten aktiviert habe. Mit Win7 fehlt mir dieses Features.

Ich kann zwar die Spalte "Länge" aktivieren und sehe bei AVIs hier auch ein Ergebniss - aber bei Abmessung fehlts bei Avis. Bei MKVs sehe ich GAR NICHTS ... keine Abmessung, keine Länge ... rechtsklick Eigenschaften bietet auch nichts. Dachte die Funktion hätte mir unter XP MediaInfo bereitgestellt - aber scheint wohl Windows (XP) selber auch zu können. MI sollte mir aber beim MouseOver auf einer MKV, Avi etwas anzeigen - extra so eignestellt - tut nichts - aber anderes Problem ;)

Wie bringe ich dem Explorer jetzt bei das er mir die Abmessung (Auflösung) und die Länge von MKVs anzeigt?

Mit Haali-Splitter hab ich es jetzt schon geschafft MKVs im WMP abzuspielen (was mich aber net so interessiert, da ich da lieber den MPC-HC nutze). Bei Haali ist ne Option mit der man Thumbs/Vorschau aktivieren kann ... aber net mal das klappt ...

Gruß
 
Gibts eigentlich neue News wie man Vorschaubilder für MKV bekommt.
Habe heute mal wieder DVIX Preview genutzt, da läd der explorer kurz und stürzt dann ab
Sobald die DVIX Preview runter ist, gehts wieder.
 
Hi

DivX 8 kann das von hause aus. Also alle Tools, Tricks usw. die das bisher gemacht haben, rückgängig machen und DivX 8 drauf hauen. DivX 8 ermöglicht es auch MediaInfo (Gui, 64bit) wieder Tooltips mit Medieninfos in den Windows-Explorer zu bringen. Die fähigkeit ging von jetzt auf gleich "verloren" mit DivX 8 gehts wieder. Zudem weiß ich jetzt auch in der Längen-Spalte bei MKVs wie lang die sind.

Gruß
 
Ich verstehe es nicht. Hab gerade das DVIX Bundle aufgespielt.
Sobald ich meine Miniaturansichten laden will (MKV) stürzt der Explorer ab.
DVIX runter, es geht wieder.

Habe diese Bundle auf einem frisch installierten Windows 7 versucht, selbes Ergebnis.
Es muss irgendwas an Windows sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Kommt das problem dann wenn du eine Datei mit der Vorschau siehst ?

Hatte nämlich mal das problem das sich manch mkv datei nicht löschen liegt das lag an der header compression mit der, der Windows Explorer nix anfangen kann. Datei lies sich auch nicht löschen XD

Die Datei mit mkvMerge neu gemuxxt und schn gings .
 
Zurück
Oben