Nach installation 24GB voll?

IAlperI

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
564
Nabend,
hab heute Win7 in meine 24 GB partition istalliert.
Dazu Graka und Soundkarte....
die Partition hat danach nur noch 1,5GB übrig?

Soll das OS nicht " nicht Hungriger als Vista " sein?:freak:

Einer nen Plan?
:(
 
also 24GB ist ein bisschen klein, 40=40960MB wären gut!
aber mache mal folgendes,
führe mal eine Datenträgerbereinigung incl. des löschens aller Wiederherstellungspunkte durch.
Dann gehst du auf "Computer", hier siehst du die deine c:platte, mit rechts drauf, dann auf Eigenschaften und dann siehst du unten links zwei quadratische Kästchen und in das von "Daten komprimieren machts du einen Haken und lässt den Prozess durchlaufen!
Kann ein wenig dauern, aber ich schließe nicht aus, dass alles zusamem 5-6GB an speicherplatz bringen kann.
 
Ich hab ne 35GB Partion eingerichtet und die Ist 17GB voll, ihr solltest sowieso die Benutzerdaten auf ne andere Partition machen, das spart Platz.

Leider kann man das immernoch nicht bei der Installtion entscheiden
 
@oem111
meine Partition ist 40 GB groß und nach install eines kompletten Systemes sind noch 25,9 GB frei!
 
die Partition hat danach nur noch 1,5GB übrig?
Kommt auch darauf an, ob die 32bit oder 64bit Version installiert ist. Die 64bit Version belegt etwas mehr Speicher.
Meine C Partition ist 50GB groß und mit allen Treibern und meinen Programmen habe ich noch 26 GB frei.(Windows 7 64bit) Mit der Zeit wird der verbleibende Speicherplatz auch weniger, da die Systemwiederherstellung, Uninstall Dateien für Updates bzw. der Winsxs Ordern größer wird.
 
Also meine Systempartition mit 7 ist 20 GB gross und davon hab ich noch 6 GB frei...
 
weil ich es immer hasse wenn meine partition voll ist , gerade wenn viele temp daten anliegen nutze ich gleich ne 400GB partition für win7 ^^
 
founti schrieb:
weil ich es immer hasse wenn meine partition voll ist , gerade wenn viele temp daten anliegen nutze ich gleich ne 400GB partition für win7 ^^

TJa, scheinst nicht viel Ahnung zu haben, sonst würdest du so ein Quatsch nicht machen. Bei dir dürfte ein Image mit Ghost oder True Image unmöglich sein zu erstellen...
 
Naja ich sehs aber ähnlich Joe. Ich mein, meine ist nur 60GB nach allem wichtigen, aber ich will dennoch 40% freien Speicher, damit Windows flüssig rennt.
Außerdem, es ist weniger Ressourcenfressend, aber Festplattenspeicher frisst es summa summarum dennoch wesentlich mehr als XP. Ist ja logisch, kann auch mehr und es kommt mehr mit der Windowsinstallation.
 
ja ich würde sagen, wenn du Windows 7 installierst, brauchst du eine Systempartition mit 50-70 GB.
ich habe Vista 64 SP2 installiert auf einer 100 GB Partition, ein paar Programme und 4 Spiele, mittlerweile ist die Partition zu fast 50% voll. Die 20-30 GB, die eine XP-Installation braucht (mit ein paar Programmen) kannst du nicht mehr ummünzen auf Vista oder 7.
 
er meint, dass du kein komplettes abbild deines systems machen kannst ohne alles auf einmal sichern zu müssen.
aber er ist auch nicht ganz so schlau ;) mit nem live-linux, rsync und dd kriegst du das ganze auch hin. dateibasiert und auf wunsch vollautomatisch. die kompression von imaging software kannst du dir eh sparen und verschlüsselung kriegst du mit der live-cd auf 100 arten.

PS: also eigentlich sollte windows 7 nach der installation ja nur 7gb belegen ^^ aber das zeigt mal wieder die fressucht aus dem hause microsoft...

und öh... mit nem live-windows gehts natürlich auch, aber umständlicher, find ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was. Acronis und Kompression "High" reicht völlig. Ich mein, das ist EIN Base-Image... Herrgott, den Speicher wird er wohl haben, im Notfall auf DVDs. Und es ist doch eh besser, wenn die HDD voller ist muss man nach dem Rücksichern des Images meist weniger Programme neu installieren.
Mein Image ist auch 40GB groß, aber dafür ist alles mit drin. Alles. Codecs - Software - Spiele (die ich oft spiele).
 
Windows 7 sollte für sich bei 4 GB Arbeitsspeicher standardmässig eine 4 GB große Auslagerungsdatei und eine 4 GB große Hibernate Datei auf C:\ erstellen. Wenn du kein Hibernate brauchst bzw mit den 4 GB Arbeitsspeicher garantiert hin kommst, kannst du beides löschen bzw abstellen.
Dadurch hättest du schon 8 GB mehr frei.
 
Ich habe schon alles installiert und 12GB belegt. hiberfil.sys und pagefile.sys sind allerdings nicht vorhanden/auf anderer Partition.
 
Hab jetzt die Partition auf 50 GB erhöht...ist aber schon der Hammer dass man jetzt fast schon ne eigene Festplatte für ne OS braucht.
 
<-- hat sein Win7 x64 auf einer 30GB Partition.

Swap auf eine 2. Platte (Ramx1,5 sind bei mir immerhin schon 18GB)
Hybernate abgeschaltet (sind bei mir immerhin 12GB)
Wiederherstellung und Schattenkopien abgeschaltet (3GB)
Eigene Dateien auf dem File-Server

Und schon sind noch 14GB frei (inkl. aller installierter Software).

Man muss sich halt ein bisschen sortieren.
 
Die ist bestimmt deswegen so voll, weil es bei dir "Windows.old" unter C: gibt. Mein Tip: Nicht löschen ;)
 
Zurück
Oben