Windows 7 Bootmanager/MBR völlig zerschossen?

Andy4

Vice Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
6.769
Guten Abend,

Gestern dachte ich noch: Mensch, das klappt ja alles. Bis ich dann dazu kam, mir True Image 2009 zu installieren. Nun fängt der ganze Misst an. Sobald nicht vor dem Windows Start auf die 7er DVD zu gegriffen wird, startet Windows nicht.

Wenn ich beispielsweise die CD weg lasse startet es nicht. Und ein Teil vom werten True Image Recovery Manager ist wohl immer noch im Bootsector oder MBR. Keine Ahnung wo sich das versteckt.
Nun gut, ich denke mir also: Da gabs doch so ein schöne Tools wie bcdEdit oder bootrec, welche auf der Windows DVD sind, wenn man in die Wiederherstellungskonsole möchte. Leider funktioniert das alles nicht.

Es wird mir zwar immer geschrieben, der Vorgang wurde erfolgreich durchgeführt, aber es änderte sich nichts.
/FixBoot /FixMBR /rebuildBCD <-- Alles keine Wirkung. Was soll ich denn noch machen? Ich habe sogar noch mal von vorne angefangen und die Partiton formartiert. Nichts tut sich. Beim start erkennt er das Windows, welches installiert ist. Aber mit BDCedit nicht. Was mich auch immer wundert, dass er das Windows immer auf D: findet.

Ich hab keine Ahnung welche Infos ihr gebrauchen könnt.
Windows 7 home 64 bit

Gruß Andy
 
wirst wahrscheinlich keine richtige hilfe finden, ist zumindest unwahrscheinlich bei solch schwierigen fragen.
also nochmal für mich:
pc+win7 dvd=start
pc+ohne win7 dvd=kein start
wie aaüßert sich der nicht start?
kommt ein bluescreen, stürzt er ab...
 
Hallo. Leider habe ich das Problem auch bzw. ein ähnliches Problem welches durch Acronis True Image verursacht worden ist. Das was du ausprobiert hast, habe ich auch schon versucht. Leider vergebens.

Wir werden wohl warten müssen bis das Problem irgend jemand lösen kann.
 
naja ich halt ja nichts von solchen tools, aber kann mir den überhaupt jemand meine fragen beantworten?
anders ist es schwer euch zu helfen
 
wohl nicht. Was mich etwas stutzig mach. In der Datenträgerverwaltung wird eine meiner größten Festplatten zusätzlich als Systemplatte identifiziert. Auf dieser kann ich auch kein Backup aufspielen: Also die Windows 7 eigene Systemwiederherstellung. Könnte das damit zusammenhängen, weil sie am 1. S-Ata Port hängt?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht?
kann sonst nicht helfen

wird das beim booten übers bios auch so anezeigt, also die größte als erstes?
bei mir wird aufjedenfall auch die größte zuerst angezeigt
 

Anhänge

  • pcmanag.PNG
    pcmanag.PNG
    163,5 KB · Aufrufe: 231
Ist jetzt auch noch. Aber so wirds erstellt, darauf habe ich keinen Einfluss. Ich könnte jetzt mal versuchen das Teil noch mal platt zu machen aber nur mit der Systemfestplatte.
Auf G- Backup ist Windows nicht installiert. Das ist ja das komische an der ganzen Geschichte.

Jetzt weiß ich warum: Bootmanager auf G: *kopf gegen Wandschlag

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm kann es vielleicht sein, dass du win7 auf backup installiert hast, win7 aber auf c: den startpartition drauf hat?
ich denke das liegt daran, dass du bei der installation die ganze festplatte formatiert hast, win7 brauch allerdings immer ein bischen platzt für die startpartition, die meiste mehrere mb groß ist und versteckt wird.
und wenn kein platz da ist, dann muss eine andere platte her
 
Dann weiß ich jetzt wenigstens, was ich zu tun habe. Rechner aufschrauben und alle HDDs weg machen, bis Win 7 richtig installiert ist. Danach sollte es diese Probleme nicht mehr geben. Und 80 GB sollten ja trotzdem ausreichend sein :)

Gruß Andy
 
werde heuten noch on bleiben, also kannst ruhig dann ins forum schreiben um das ergebnis zu präsentieren
 
Ergebniss: Problem beseitigt. CD wird nicht mehr benötigt und endlich kann ich die Backup platte dafür nutzen, wozu ich sie brauche. Gute Nacht

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben