Kein Explorer Fenster beim Einstöpseln von USB Sticks

largo77

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
22
Hallo,

bis vor kurzem öffnete sich bei mir immer wie gewohnt ein Explorer Fenster wenn ich einen USB Stick einstöpselte, welches mir den Inhalt des Sticks anzeigte. Jetzt seit ein paar Tagen funktioniert das leider nicht mehr, der Stick (oder auch USB Platte) wird wohl erkannt, doch öffnet sich kein Fenster und ich muß erst einen kleinen Umweg über den Arbeitsplatz gehen.

Woran kann das liegen, ich habe nie selber aktiv die automatische Wiedergabe deaktiviert? In der Systemsteuerung unter Automatische Wiedergabe etwa ist oben das Häkchen gesetzt. An meinem Benutzerkonto scheint es auch nicht zu liegen, ich habe testweise einen neuen Benutzer angelegt und es öffnet sich weiterhin kein Explorer Fenster beim Anstöpseln.

Kann man außer in der Systemsteuerung vielleicht dieses Verhalten kontrollieren, etwa in der Registry?


Danke und schöne Grüße!

Largo77
 
Zurück
Oben