Upgrade von Windows Vista Business auf Windows 7 Home Premium geht nicht

F

Freak-X

Gast
Hi Leute,

Ich wollte meinem Vater Windows 7 Home Premium auf seinen Laptop mit Windows Vista Business installieren. Auf dem Vista-Laptop sind das SP2 + das "Update-Update" (KB947821) installiert. Jedoch lässt sich Windows 7 da nicht installieren. Angeblich kann man Windows Vista Business nicht auf Windows 7 Home Premium upgraden. Da steht aber nicht dabei, warum das nicht geht.

Liegt es daran, dass ich eine höher- bzw. gleich-wertige Edition von Windows 7 brauche? (Also z.B. Business, Professional, Ultimate)? - Oder woran?

Wie kann ich nun den Laptop meines Vaters auf Windos 7 Home Premium umstellen, OHNE eine komplette Neusinstallation machen zu müssen? Ich weiß zwar, dass eine richtige Neuistallation sowieso besser wäre, aber das will ich bei ihm eigentlich nicht tun, da er sehr vieleProgramme hat, bei denen ich nicht weiß, wo und wie die ihre Einstellungen und Userdaten speichern.

Aber ich komme wohl nicht um eine komplette Neuinstallation herum oder?
 
Zurück
Oben