Bitlocker Geschwindigkeit

Johannes66

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo!

Habe versucht eine externe Festplatte mit 500GB am USB Anschluß mit BitLocker to go zu verschlüsseln.
Das dauert unglaublich lange! Ich habe es dann nach einer Stunde abgebrochen und es hat wieder eine Stunde gedauert bis der verschlüsselte Teil wieder Entschlüsselt war.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Ganze zu beschleunigen?
Habe schon versucht die Platte neu zu formatieren und leer zu verschlüsseln - kein Erfolg.

Danke für Antworten.

Grüße
Johannes
 
500Gb und das auch noch über USB sind eine ganze Masse.
Das ist nur natürlich das dass lange dauert.

Beschleunigen könntest du es eventuell indem du die Platte in deinem Rechner steckst und über Sata/IDE anschließt...

LG
 
Ich glaube das sind unterschiedliche Methoden - BitLocker und BitLocker To Go.
Ausserdem hab ich ein Notebook (P310) dass recht gut verschraubt ist, also keinen Sata Anschluss.

Grüße
Johannes
 
Zurück
Oben