High End Shuttle PC

JaySin

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
71
Hi !

Ich suche eine Möglichkeit um High End Hardware in einem Shuttle zu verbauen.

Gibt es einen Shuttle Pc mit nem Mainboard das:

- AM3 Unterstützt ? Möchte nen Phenoem II X4 darin verbauen.
- Genügeng Platz für ne HD5870 liefert ?
- DDR3 Untersützt ?

Wäre echt nett wenn ihr mir bei meiner Suche helfen könntet.
 
Danke Kaigue für die Schnelle antwort, hab mal bisschen auf der Seite rumgestörbert und siehe da, es gibt welche mit AM3 Unterstützung jedoch haben die Netzteile nur 300 Watt Leistung und DDR 3 wird nicht unterstützt :(

Weis einer vll ob es so einen gibt ? Was ich auch noch gefunden habe sind Cube PC's die µATX Boards unterstützen. Passt da ohne bedenken jedes Netzteil rein bzw Graka ?
 
nö,
auch selbstbau wird nichts, weil es keine Mainboards im ITX Format mit AM3 Sockel geschweige denn PCI X x16.
Also entwerder Intel oder µATX Format.
 
Dieses Board unterstützt jedoch nur CPU's bis 65 Watt, den Prozessor den ich habe hat aber 145 Watt, dann kann ich das wohl auch knicken =/

Ich suche das kleinstmögliche Gehäuse ohne Einschränkungen, so dass DDR3 unterstütz wird, 145 Watt CPU und genugend Größe für ne 5870 liefert. Könnt ihr mir da was empfehlen ?
 
da fängts dann in der Tat ers im µATX Bereich an...aber das solltest du im Mainboardforum suchen...

Zurück zum Gehäuse:
wenn es dann µATX wird, rat ich zum (Cube-förmigen) Lian Li V351...
 
Woher weis ich bei Cube Förmigen Gehäusen welche Grafikkarte von der Größe her passt ? Und wie sieht es da mit den Netzteilen aus ? Kann ich da auch jedes Netzteil darin verwenden ?
 
Bei dem Lian Li v351 passen Grafikkarten bis 27.5 cm Länge rein.
An Netzteilen kannst Du verbauen, was Du möchtest, ist ATX-konform.
 
Woher weist du das ? Das Grafikkarten bis 27.5 cm da rein passen ? Da steht ja nirgends ? Wie ist es bei anderen Gehäusen wo kann ich ablesen bis welcher länge die Graka passt ? Wie siehts mit der breite aus ? Muss ich die breite der Graka beim Kauf des Gehäuses beachten ?
 
Habe soeben ein sehr interessantes Case gefunden. Preiswert & sieht auch noch top aus. Jedoch stelle ich mir wieder die Frage ob die Graka da rein Passt. Ist ein Aerocool M40. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht ?

aerom40.JPG
 
Ich hatte mal ein Cube-Gehäuse.
Nie wieder, würder ich mir so ein Platzverschändung auf den Schreibtisch stellen. Selbst ein Big-Tower verbraucht weniger Platz, weil er nicht auf sonder unter dem Schreibtisch steht.
 
Danke für den Tip ;)

Jedoch weis ich immer noch nicht ob die 5870 in des Gehäuse passt, weis jemand rat ? :p
 
Also ohne Dich enttäuschen zu wollen: Wenn ich mir angucke, wie viele ausgewachsene Midi-Tower schon Probleme mit der HD5870 haben, bezweifle ich, dass es so einfach wird, die Grafikkarte in einem HTPC unterzubringen.
Nur zur Info: Das M40 ist knapp 35 cm lang, die HD5870 28 cm. Ich glaube nicht, dass die knapp 7 cm dazwischen ausreichen, um die Grafikkarte einzubauen.
 
Wo könnte ich sichere Auskunft darüber erhalten ? Also bei Aerocool in HK anzurufen wäre bisschen schwer, zumal ich mich mit der Asiatischen Fremdsprache nicht auskenne und deren ihr English wirklich schwer zu verstehn ist^^
 
Achso Alles klar , habs grad gelesen. Die 5870 wird da wohl nich reinpassen ohne die Flex ausm Keller zu holen :p

Kann mir vll einer, ein günstiges Case mit minimalster Größe empfehlen ? Sollte wenn möglich auch nach etwas aussehn.
 
Zurück
Oben