TV + Sound-Probleme: Welche TV-Karte und Soundkarte läuft mit Win 7?

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
498
Meine TV-Karte Cinergy TV 600 (zugegeben uralt) läuft unter W7 nur mit Einschränkungen. D.h. die Originalsoftware läuft im Komp-Modus sehr zäh oder garnicht. Terratec Home Cinema läuft ok. Aber ich kann nicht mehr analog aufnehmen und das Radio wird im Gerätemanager garnicht erst erkannt.

Kann mir jemand eine Analog-TV-Karte für Win7 64 Bit, gern auch Hybrid oder mehr, falls analog abgeschaltet wird, empfehlen, mit der ich auch analog aufnehmen kann?

Meine Audigy 2 ZS habe ich erstmal ausgebaut, wegen ständiger Abstürze schon unter XP.
Auch eine neue Soundkarte muß her. Welche funktioniert mit Windows 7 64 Bit ohne Zicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
klick mal hier da kommst zu ner MS Seite, auf der Komaptible HArdware aufgeführt ist. Bin da auch schon auf der Suche, da meine alte Pinnacle nicht mehr geht. (keine Treiber)

Da du eigentlich nur Analog willst, reicht dir sicherlich diese hier, die übrigens auch W7 kompatibel ist.

Tja Soundkarte, ich hab ne XFi Gamer von Creative mit dem Supportpack von Daniel K. und läuft einwandfrei und ohne Probleme, ich glaub sogar besser als unter XP!
 
ich benutz die hpc2000 von x3m tv-tuners (schau grad stirb langsam 4.0 auf rtl :D), es wird eine dvb-t antenne mitgeliefert, die du mit einem ganz normalen tv-kabel verlängern kannst(da selbe anschlüsse), kann das nur empfehlen, man glaubt es kaum, aber die tv-quali ist so um einiges besser, ob analog tv so auch funzt werd ich testen, sobald stirb langsam um ist :D

edit: so analog tv funktioniert, so halbwegs, deswegen so halbwegs, da ich ein 3m kabel zur verlängerung der dvb-t antenne benutzt habe und jetzt zu faul war das abzumachen (:D) und deswegen ein (sehr) altes in einer schublade gefundenes fernseh-kabel benutzt habe, das halb im a...., kaputt ist :D, deswegen gab es rauschen bildfehler etc., werde das morgen mit nem richtigen kabel mal ausprobieren und nochmal berichten, grundsätzlich erkennt das media-center, den empfänger anstandslos, wenn du jedoch das media-center nicht leiden kannst, muss ich dir leider von der tv-karte abraten, da das einzige ander gratis "media-center", was diese tv-karte noch unterstützt von arcsoft kommt, den namen total media 3 trägt und groten schlecht in sachen benutzerfreundlichkeit ist :(

sry, für die grauenvolle rechtschreibung, ka, der film hat mich müde gemacht :D (:ausrede_such)

edit²: grad mit nem nicht putten kabel getestet, funktioniert einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@alle
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gestern nacht habe ich das Windows Media Center ausprobiert, das hatte stan2008 ja erwähnt
Erst fehlten Sender, bzw. weißes Rauschen und Sender und Programm stimmten nicht überein. Dann habe ich noch einmal das Setup und irgendwas mit "allgemeine Senderlisten" oder so genommen und nun wurden alle Sender und Programminfos gefunden. Die Bildqualität ist sehr gut. Aufnehmen soll ja gehen.
Die Schaltzeiten sind allerdings recht lang. Und der Sound ist teils knacksig und rauscht etwas.
Vielleicht läßt das ja noch korrigieren.
Vielleicht ist dieses W7 Bordwerk ja die Lösung. Radio scheint damit nicht zu gehen. Ich werde das weiter untersuchen.

Tips sind willkommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben