Videos ruckeln

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
314
Hallo

Ich bin vor gut einer Woche von XP Prof auf Win7 HP umgestiegen. Leider ruckeln seit dem die meisten HD Videos extrem. Dies betrifft die Videos meiner Kamera (Samsung nv24HD MP4 h2.64), als auch Videos auf bspw vimeo. Bei Vimeo ist es egal, ob ich HD aktiviere oder nicht.

Mit XP liefen alle diese Dinge völlig problemlos und absolut flüssig. Dort nutze ich VLC 0.96 mit dem x264 codec. Bei Win7 habe ich nur VLC 10003 (oder so - kam eben ein Update) installiert, Winamp und halt den WMP. Letzterer kann die Videos gar nicht öffnen und VLC öffnet sie zwar, aber völlig unabspielbar langsam. Habe dort auch den alten x264 Codec testweise installiert, hat aber keine Verbesserung gebracht. Sonstige Codecs sind nicht installiert. Die Hardwarebeschleunigung habe ich bereits testweise an/aus gemacht, keine Verbesserung.

Am liebsten wäre mir, wenn ich die Videos auch im WMP Player abspielen könnte. Wenn es hilft, kann ich auch mal ein kurzes Video der Cam hochladen...

Die Hardware ist übrigens:
1GB Ram, Festplatte 7200rpm, CPU PentiumM 1.86GHZ, Intel GMA915, 13" Monitor

Ist zwar kein super schneller Rechner, aber früher hat es ja eben gereicht....
 
Zurück
Oben