Win7 zeigt falsche Downloadgeschwindigkeit an

Leon1909

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.521
Ich dachte erst, meine Leitung zickt rum, aber es ist seit der Installation von Windows 7 folgendes Phänomen.

Wenn ich beispielsweise eine 100 MB große Datei vom Testserver herunterlade, wird eine Downloadgeschwindigkeit von 10 MBit angezeigt. Das sind 10 MBit zu wenig.

Dachte ich.

Allerdings schließt sich das Downloadfenster bei 50% des Downloads. Die Datei ist allerdings komplett mit ihren 100 MB vorhanden.

Ist das Problem bekannt?
 
Von der Dateigröße vorhanden heißt noch nicht dass diese vollständig ist. Erst eine Prüfsumme wie MD5 gibt Auskunft.

Alle Windows Updates drauf und Netzwerkkartentreiber aktuell?
 
"Von der Dateigröße vorhanden heißt noch nicht dass diese vollständig ist. Erst eine Prüfsumme wie MD5 gibt Auskunft"

so ein blödsinn ^^

wenn die runtergeladene datei ausführbar ist, dann ist sie auch komplett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die heruntereladenen Dateien sind vollständig. Gerade gestern Cities XL online gekauft. Das Download war auch urplötzlich nach 50% beendet und es ließ sich installieren.

Ehm ja. Ich hab AntiVir Premium.
Die ist schuld? Kann man das beheben? Wenn nicht, fliegt sie runter.
 
Jo, hab ich auch schon rausgefunden. So ein Blödsinn. :D

Kaspersky hat damals die Bandbreite limitiert, Avira macht jetzt das....

Mit avast! hatte ich solche Späße nicht.

Gibt es einen Scanner, der was taugt und ausnahmsweise mal nicht irgendwas durcheinander bringt?
 
Dann nutzte halt Avast! Mit der Free Edition habe ich seit Jahren null Probleme.
 
Leon1909 schrieb:
Gibt es einen Scanner, der was taugt und ausnahmsweise mal nicht irgendwas durcheinander bringt?

Kostenlos und wenig störend sind die Microsoft Security Essentials. Denen wird allerdings nachgesagt, dass sie nicht ganz so auf dem neuesten Stand sind. Da ist dann ab und zu einfach auch mal der Grips des Anwenders gefragt :evillol:
 
Naja, was bringt es ein anderes Programm zu nutzen, dass zb sowas wie nen "Webguard" vielleicht garnicht hat, wenn man doch bei Avira diesen einfach deaktivieren kann.
 
Hab den WebGuard jetzt deaktiviert. Wenn man weiß wo man klickt, braucht man den sowieso nicht.
 
Leon1909 schrieb:
Gibt es einen Scanner, der was taugt und ausnahmsweise mal nicht irgendwas durcheinander bringt?

Die ganzen Security Suiten murksen überall rum. Ich verwende ausschließlich einen AV Scanner, der reicht völlig aus.

Kostenlos: Microsoft Security Essentials

Kommerziell: Norton AntiVirus 2010.


VelleX schrieb:
Naja, was bringt es ein anderes Programm zu nutzen, dass zb sowas wie nen "Webguard" vielleicht garnicht hat, wenn man doch bei Avira diesen einfach deaktivieren kann.

Und was bringt es einem, ein Programm mit "Webguard" zu haben, wenn man es dafür deaktivieren muss, weil es nicht funktioniert!?
 
Avira hat für mich ohne den WebGuard keinen Nutzen. Der war hauptsächlich dafür gedacht, wenn meine Schwägerin (13 Jahre) mal an meinem Rechner ist. Kommt zwar selten vor, aber wenn, dann hat sie's voll drauf mit ihrem MSN Addon- und Jappy Schwachsinn :D

Werde dann wohl wieder auf Avast! umsatteln, damit war ich recht zufrieden. Und wenn die Kleine mal an meinen Rechner will, bekommt sie halt ein eingeschränktes Benutzerkonto.

Norton kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Leon1909 schrieb:
Ich dachte erst, meine Leitung zickt rum, aber es ist seit der Installation von Windows 7 folgendes Phänomen.

Wenn ich beispielsweise eine 100 MB große Datei vom Testserver herunterlade, wird eine Downloadgeschwindigkeit von 10 MBit angezeigt. Das sind 10 MBit zu wenig.

Dachte ich.

Allerdings schließt sich das Downloadfenster bei 50% des Downloads. Die Datei ist allerdings komplett mit ihren 100 MB vorhanden.

Ist das Problem bekannt?

des problem hatte ich auch lol immer die hälfte und dann nach 60 % ca war der DL schwupps auf einen schlag fertig...

mit der RTM war das dann weg :)
 
Zurück
Oben