W7 HDD und Ordner Problem

O

Oktanius

Gast
Moin Moin


Ich versuchte dem Problem selber auf die Spur zu kommen, ohne Erflog. Darum wende ich mich an euch.


Ordner Problem:

Bsp. Ich möchte ein Bild auf ein Bilderhoster hohladen. Wöhle also den Ordner aus, und dann dauerts ewig bis alle Files gelistet sind.

Ich hab das Gefühl, das mein W7 den Ordnerinhalt nicht Speichert und bei jedem öffnen des Ordners den ganzen Inhalt nochmals neu Lesen muss. War beim XP nicht so.



HDD Problem:

Ich kann mein Laufwerk "D" nicht umbennen... Wenn ich Paragon Partition Manager starte, steht da mein festgelegter Name, unter Computer steht aber immer nur "Lokaler Datenträger"

Wie kann ich das ändern?
 
Admin-Rechte nicht vergessen! ;)

Wenn nicht der Rechtsklick Tipp von tarsonis hilft, dann versuche es doch einmal über die Datenträgerverwaltung innerhalb der Systemsteuerung (--> Verwaltung --> Datenträgerverwaltung).
 
Funktioniert alles nicht. UAC oder wie das heisst ist deaktiviert. Wird alles als Admin ausgeführt.

Bei den Laufwerken "C" und "E"-"Y" funktionierts ohne Probleme. Nur nicht beim "D"
 
Nein, das ist "C" und dies kann ich ohne Probleme in "Windows 7" umbenennen
 
image6506.jpg
 
Uff. Keine Ahnung. Aber die Partitionierung ist schon ziemlich krass, findest du nicht? Partitionen als Ordner einbinden wäre da wesentlich einfacher, als dieser unübersichtliche Murks. Aber gut, das musst du wissen. :D

Illegaler Downloader! *anpranger* :evillol:

PS.: ich sehe du bist aus Basel, wollen wir uns mal nicht treffen? :>
 
Bei uns in der Schweiz wird es einbisschen anders mit dem Downloaden ;)

Ich Wohne nicht direkt in Basel... hab nur Basel angegeben weil man das eher kennt als mein richtiger Wohnort.



Zudem siehts im Arbeitspltz besser aus:






Und zu meinem Ordnerprobem weiss niemand rat? Ist nämlich extrem nervend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige, was mir noch einfällt wäre, dass ein Programm oder Dienst auf D zugreift und somit die Änderung verhindert.
Hast Du zufälligt AnVir Taskmanager zur Hand, da kannst Du sehen welcher Task (Programm oder Dienst) auf die HDD (inkl. Transferrate ;)) zugreift.
 
Falls das eine externe ist, kann's sein, das die Externe mit irgendwelchen Programmen/Treibern geliefert wurden, die das umbenennen verhindern. Hatte ich schon. Da hilft es, die Programme runterzuschmeissen.

Allerdings sieht es eher so aus, als wäre D:\ Teil deiner Hauptplatte...
 
Okay - Vergessen wir das mit dem Datenträger umbenennen. Gibt Schlimmeres.


Bleibt noch das Ordnerproblem.... habt ihr, die Windows 7 Ultimate nutzen, nicht das selbe Problem?
Ergänzung ()

Oktanius schrieb:
Ordner Problem:

Bsp. Ich möchte ein Bild auf ein Bilderhoster hohladen. Wöhle also den Ordner aus, und dann dauerts ewig bis alle Files gelistet sind.

Ich hab das Gefühl, das mein W7 den Ordnerinhalt nicht Speichert und bei jedem öffnen des Ordners den ganzen Inhalt nochmals neu Lesen muss. War beim XP nicht so.

Niemand? :rolleyes: :freak:


Das Problem besteht auch wenn ich sonst ein Ordner mit viel Inhalt via "Arbeitsplatz" öffne....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben