Anwendungsfehler - 0xc000001d bzw. advrcntr3.dll

mSx-

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
45
Hallo ihr Halbgötter =)

bräuchte dringend eure Hilfe:

Habe gestern Abend meinen Pc gestartet und seit dem kann ich kein Programm, außer Firefox (fragt mich nicht warum ausgerechnet das funktioniert), mehr starten, installieren oder deinstallieren.

Jedes mal kommt ein Fehler:

Name der Datei .exe - Anwendungsfehler
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000001d).
Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen.


Bei einigen kommt zusätzlich folgender Fehler:

Nero
This Program requires the file advrcntr3.dll, which was not found on this system.


(Nero steht dort immer als Überschrift, egal welches Programm)

Habe schon gegoogelt und überall stand was von wegen Registry auf Fehler durchsuchen lassen mit bestimmten Programmen oder einen Memorytest durchführen lassen.
Leider hab ich nur TuneUp2009 auf dem Rechner, welches ich auch nicht starten kann und vom CCleaner war komischerweise die .exe nach dem besagten Systemstart nicht mehr aufzufinden..

Wenn ich in ein Programm reinkomme, stürzt es nach ein paar Sekunden ab und wird automatisch beendet, dies ist auch der Grund, warum ich keine Screenshots anhängen kann.

Wie gesagt ist der Firefox das einzige Programm das funktioniert, wobei ich keine Videos oder so mehr anschauen kann - Downloads funktionieren auch erst nach mehrmaligen Neustarts.

Habe auch schon versucht, verschiedene Systemwiederherstellungspunkte zu laden, jedoch kommt immer ein Fehler, dass das Wiederherstellen fehlgeschlagen sei und ich einen anderen Punkt testen sollte.. Habe aber schon alle probiert.

Also ich weiß echt nicht mehr, was ich noch versuchen soll.
Habt ihr vlt einen Rat?


/edit:

Beim Systemstart kommt noch von Antivir aus ein weiterer Fehler:

Avira Antivir Personal - Free Antivirus
Unable to load Plugin "QuaMgr".

Error:
LoadLibrary() failed.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch das alles mal im abgesicherten Modus. Also beim booten F8 drücken. Dort solltest du auch Programme deinstallieren können.

Kannst ja mal mit Nero und Avira anfangen und sehen ob es Besserung gebracht hat.
 
So habs geschafft Antivir über den abgesicherten Modus zu deinstallieren, hat allerdings nichts gebracht.
Nero konnte ich weder so, noch über den abgesicherten Modus deinstallieren..
Kommt nen Fehler:

Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden sie sich an den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.

/e Antivir hat beim Durchlaufen vorher keine Viren gefunden, Updatedienst funktionierte jedoch nicht.
 
Nero drüber installieren? Antivir dürfte das nicht verursache da die DLL zu Nero gehört.
 
Ich kann ja nichts installieren, das ist ja das Problem.
Da kommt dann immer dieser dumme Anwendungsfehler..
 
Zurück
Oben