Midgard oder Coolermaster Storm Scout??

Xarxarus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
647
Hallo community :)

Ich schwanke im Moment zischen diesen beiden Gehäusen. Nun wollte ich aber auch wissen was diese denn genau können. Der Scout hat 3 Lüfter, der Midgard nur 2. Doch der Midgard kostet weniger (will eig. nich mehr als 75€ für ein Gehäuse ausgeben). Gibt es noch mehr Unterschiede? Der Pc wird evt. in einem Jahr übertaktet, also eher der scout mit 3 lüftern?
Was meint ihr?

Viele Dank, schon einmal im Vorraus!

MfG Fragesteller :)
 
Also verstehe ich das richtig es geht dir um die kühlung?Oder soll der auch nach was ausehen weil wenn es um aussehen geht sollte du dich ma nach dem scout umsehen ;)
 
@Bigdadd132
es geht mir eher um die Funktionen, vom aussehen her finde ich beide sehr cool...

@Sharkoon05
ich weiß, wollte aber nich noch mehr Geld ausgeben (vllt. später wenn ich übertakte)....
 
Ich sag mal so, das Gehäuse kostet mit 2 Lüftern 55€ wenn du dann noch für jeweils 5-10€ 3 Lüfter reinbaust, kommst du auch auf deine 70 vll auch 80€ aber mit 5 Lüftern!
Ergänzung ()

Kannst dir ja mal mein Sysprofil ansehen, da ich auch das Midgard habe!
 
also eher der Midgard?
 
Ich sage es mal so das ist geschmacksache beide sind sicherlich sehr praktisch also funktionsrech.Sry ich habe es so verstanden das es eher um die kühlung geht.
 
kein thema, hm wenn es keinen soooo großen Unterschied gibt, werde ich wohl den Midgard +2 Lüfter kaufen.
Doch da is auch schon das nächste Problem, welche Lüfter?
 
Warum holst Du Dir nicht das CM 690? Ist breiter, höher und tiefer als das Midgard, hat drei Lüfter dabei und sieht durch den Mesh-Deckel auch noch einheitlicher und damit besser aus. Praktischer Weise sind die Anschlüsse auch oben.

Und ob das Midgard jetzt von innen schwarz lackiert ist...solange man sich das Teil nicht mit Fenster holt, wer sieht das?:freak:

Das günstigste Midgard mit zwei Lüftern: 62,73 inkl. Versand
Das günstigste CM690 mit drei Lüftern: 67,44 inkl. Versand.

Den Fünfer würd ich drauflegen.
 
also gegen das CoolerMaster spricht in meinen Augen das Kabelmanagement. Denn die Kabel lassen sich beim Midgard wunderbar hinter dem Minboardtray verlegen und verstecken, so dass der Lüftung nicht im Wege hängt. Und wieso hat das Midgard eigentlich kein Mesh-Deckel? Ich dachte das hätte es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hat es das schon, deswegen kann man ja auch 2x 140cm Lüfter im Deckel verbauen!
 
Hm, ich denke ich werde das midgard nehmen...
Aber welcher Lüfter passt darein? (also wollte zwei Gehäuselüfter reinbasteln)
 
Also Standart sind vorne einer und hinten einer.

Dann hast du die Möglichkeit, unten einen und oben 2

Ausgehend von deinem CPU Kühler und Graka musst du selbst entscheiden wo du die neuen reinbaust.

Ich würde einen unten in den Boden (je nachdem wieviel Bodenfreiheit das Gehäuse hat) und einen oben in die Ecke setzen, damit wird der normale Luftstrom von Vorn-Unten > Hinten-Oben unterstützt!
 
Und wieso hat das Midgard eigentlich kein Mesh-Deckel?
Sorry mein Fehler.

Aber mal zum Kabelmanagement:

...Um die Kabel der Laufwerke und sonstige Gerätschaften übersichtlich zu bündeln, verfügt das RC-690 über Kabelhalterungen, mit denen die Kabel im Gehäuse sauber verlegt werden können. Im Mainboardschlitten befinden sich zudem mehrere Ausschnitte, um weitere Kabel auch dahinter entlang führen zu können...
 
cool, mach ich, spielt es dabei eine Rolle ob ich "120mm, 140mm oder 80mm" nehme?
 
Also rein aus der größeren Luftmenge und dem geringeren Geräuschpegel, da geringere Umdrehungen, würde ich nen 140mm empfehlen.

Aber welche dafür am besten geeignet sind, ließt du am besten in einem Lüfter FAQ nach.

Wie du vll in meinem Gehäuse sehen kannst hab ich für den CPU Kühler 2x die Scythe Kama 120mm PWM genommen da der 140mm Originale Lüfter nicht mehr reingepasst hat^^

Laufen im mom mit 400rpm schön leise...
 
kannst auch um einen einheitlichem Look zu haben die 140er von Xigmatek nehmen. XLF-F1453 heißen die.
 
super thx ;)
 
Zurück
Oben