Grauer Punkt auf Desktop

ich71092

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.127
hi

mein Bruder hat ein Problem mit seinem win7 hp x64
er hat mir jetzt mal nen screenshot geschickt

auf seinem desktop ist nämlich ein grauer punkt , den man anklicken kann , aber eben nichts passiert , egal ob rechts oder links klick
er will ihn halt wieder weg haben

ob er irgendwas verändert hat weiß ich nicht , bin grad bisschen im stress und hab daher auch nicht die forensuche benutzt , also tschuldigung wenns schon irgendwo gepostet ist

danke

ps:warum er den sceen so verunstaltet hat weiß ich auch nicht
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
äh entschuldige , aber pixelfehler sind doch am monitor , also sieht man das doch nicht uaf nen screenshot ?
 
Wenn dies tatsächlich ein Software Screenshot sein sollte, dann weiss ich nicht, was dein Bruder angestellt hat. Ich dachte dies wäre ein Fotoschnappschuss.

Das Anklicken habe ich beflissentlich ignoriert. :cool_alt:

Möglicherweise ein Overlay über dem Originaldesktop, wie es einige Viren und NAG-Screens erzeugen. Eigentlich muss es sogar so sein, wenn dieser "klickbar" ist.
 
also ich hab ihn nochmal gefragt

nur pc neu gestartet und danach war der da
mit fsecure nach viren gesucht und keine gefunden
hat sein system auch erst vor einer woche aufgesetzt

wenn er halt auf den punkt draufgeht , verändert sich auch der mauszeiger , wie an ner ecke vom nem fenster wie dem explorer dem man so eben größer ziehen kann
nur passiert halt nichts

runtergeladen oder am system geänder hat er laut seienn aussagen nichts
 
dann soll er ma in autostart gucken was alles mit startet und was auffällig aussieht.
 
Und mal im Taskmanager unter Prozesse nachsehen, ob da einer ist, der nicht hin gehört und den prozess per rechtsklick anklicken und dann auf "Dateipfad öffnen"

Dann Prozess beenden und die Datei im zuvor geöffneten Fenster löschen.

Das wäre die einfachste Möglichkeit.


Im Taskmanager kannst du nach belieben Prozesse beenden. Das schlimmste, was passieren kann ist, dass Windows abstürzt. Nach nem Neustart werden eh wieder alle Prozesse gestartet.
 
Zurück
Oben