Günstiger HTPC mit Fernbedienung gesucht

thrillkill

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
762
Ich will folgendes verbauen (Multimedia FAQ):

CPU: AMD Athlon II X2 250 boxed
RAM: 4GB A-DATA Value DIMM Kit
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GM-US2H (AMD 785G/SB710, HD 4200)
Netzteil: Be Quiet Pure Power 300W
Festplatte: Western Digital Caviar SE16 640GB
DVD-Brenner: LG Electronics GH22LS50

Ich suche dazu ein passendes Gehäuse mit Fernbedienung. Geplant war ein Silverstone aber mit über 170 Euro ist mir das fast zu teuer.
Toll wäre die Farbe schwarz und weniger als 43cm in der Breite, und unter 100 Euro, das sind aber alles keine KO-Kriterien.

Das findet sich:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=534_%B5ATX%7E535_Fernbedienung

Unter 100 Euro gibt es eigentlich nur MS-Tech und Techsolo, sind diese sehr schlecht? Was ist zB vom MS-Tech MC 380 zu halten?
 
Ich hab nen MS-Tech LC-02 (oder so^^).
Die verbauten Netzteile sind auf gut Deutsch gesagt fürn Arsch.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung für den Preis recht zufrieden. Habe nur eine scharfe Kante am Gehäuse entdeckt und die war innerhalb einer Minute mittels Schmiergelpapier beseitigt.
Weiß leider nicht, wie es bei dem von dir ausgesuchten aussieht.
 
Wenn ich sowieso ein anderes Netzteil verbauen will, kann ich mit einem Gehäuse doch eigentlich nicht all zu viel falsch machen oder? Mit meiner Hardware sollte das ja auch nicht all zu laut sein.

Passt denn ein Micro ATX Mainboard wie das Gigabyte GA-MA785GM-US2H in ein ATX Gehäuse oder muss das explizit ein Micro ATX Gehäuse sein?
Das selbe mit dem Netzteil. Passt das Be Quiet Pure Power 300W in ein Micro ATX Gehäuse?
 
jop passt überall rein...

also Mainboards geht auch in ATX-Gehäuse und das selbe beim Netzteil....


Silverstone SST-GD04B
Antec Fusion Remote - black


Das Problem ist, das bei den meisten Gehäusen schon Netzteile dabei sind und somit gehen die immer ins Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Netzteil sitmmt das nicht immer. Es gibt auch Gehäuse, die SFX Netzteile oder TFX (oder so ähnlich) nutzen. Da passt dann kein ATX Netzteil und somit auch nciht das BeQuiet Pure Power 300W. Steht aber dann immer in den Datenblättern.
Bei HTPCs ist das sogar relativ häufig.
 
Er hat gefragt, ob das BeQuiet in ein µATX-Gehäuse passt und das trifft zu...da beides ATX-Standard ist.

Aber mit SFX hast du recht. Jedoch hat er ja bereits beschlossen, das BeQuiet zu verwenden...
 
Zurück
Oben