Win 7 Pro 64bit - Media Player 12

Orville

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
224
Hallo,

ich habe ein recht großes Problem mit dem Media Player:

Ich kann die Pfade meiner Bibliothek nicht mehr ändern.

Ich hatte zunächst 3 Partitionen c,d,e und auf e war die Musik. Da d eine reine Linux Partition war, habe ich diese nach der Win7 Installation mit einer Gparted gelöscht und die anderen Partitionen entsprechend vergrößert. Sprich die Musik ist jetzt auf den neuen d und e gibt es nicht mehr.

Seitdem jedoch, kann ich im Media Player die Pfade nicht mehr ändern. Wenn ich auf organisieren, Bibliothek verwalten gehe öffnet sich einfach kein Fenster.

Auch unter Extras, Optionen, Musik kopieren kann ich den Speicherort nicht ändern. Das Feld dort ist einfach leer und ich kann nichts dran ändern.

Meine Musik erkennt er in der Regel nicht. Manchmal erkennt er sie jedoch beim Start, wenn ich dann allerdings Musik spiele hört es nach ein paar Minuten auf und er sagt das alle Elemente aus der bibliothek gelöscht wurden.

Ich habe schon versucht ihn zu deaktivieren und wieder aktivieren, das hat aber nichts gebracht.

Weiß jemand wie man den Player irgendwie "resetten" kann? Oder deinstallieren und neu installieren?

VG
 
änder halt mal den Laufwerksbuchstaben, oder leg kurz ne kleine VHD als E an, nötigenfalls übertrage die Orderstruktur deiner ehemaligen E ob es dann geht
 
huhu, wollte keinen neuen thread erstellen deshalb missbrauche ich mal frech euren. ;)
ich habe gehört das der Media Player 12 die neue technik zum kombinieren der ION plattform unterstützt und wollte daher mal nachfragen ob das jemand bestätigen kann oder weiss ob das stimmt, die antwort ist für mich ausschlaggebend für den kauf eines solchen ION / ATOM systems.

danke schonmal
 
schließe den MP 12, navigiere zu C:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Media\12.0 und lösche die 2 darin enthaltenen dateien. das resettet die medienbibliothek. öffne den mp12 neu und er sucht die lieder wieder richtig.
 
Hallo,

leider hat beides nicht funktioniert.

Nach dem löschen der Dateien war nichts anders als vorher.

VG
 
Sind denn die Bibliotheken richtig eingerichtet? Sprich, tritt das Problem nur im WMP auf oder hat der Explorer beim Durchsuchen der Bibliotheken das gleiche Problem!?
 
@Falcon: den bibliotheken gehts ansonsten gut. Winamp kann auch problemlos damit arbeiten.

@Findus: das klingt interessant. aber wie genau bekomme ich das hin? wenn ich auf start dann ausführen gehe und sfc / scannnow eingebe passiert nichts. auch bei sfc / ? wird nichts angezeigt.
 
benutzt du die Eingabeaufforderung? (also das Consolenfenster) und das mit "als Administrator ausführen"

und "sfc /scannow" ohne Abstand nach dem slash
 
Hallo,

ne habe ich vorher nicht *g* - aber jetzt schon. Geholfen hat es leider auch nicht.

Stand da "Überprüfung der Systemsuche wird gestartet".
Dann ein paar % Zahlen.
Und letztendlich "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

Mmh noch andere Ideen?

Viele Grüße

Edit: Noch ein Hinweis: Wenn ich im Media Player versuche eine Playlist zu erstellen, kommt folgendes Fehlerpopupfenster: "Beim Erstellen oder Speichern der Wiedergabeliste ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ...

also ich hatte zu 100% genau die selben probleme ... hab ewig alles mögliche getestet ...
lösung war am ende ganz einfach... mir ist irgendwann aufgefallen, das mein user-order c:\benutzer\kontoname ein schloss hatte ...also wollte ich den wieder für heimnetzwerkgruppe freigeben ... das ging nicht... warum wieso ...mmmh ... also ist mir unter eigenschaften\sicherheit ein konto aufgefallen ... s-9379303 usw usw usw ... nachdem ich dieses gelöscht habe ... tadaaaaa ... funktionierte die heimnetzgruppe wieder ... UUUUND ... auch im mediaplayer die bibliotheken .... jippieeeeeeeeeee

ich hoffe bei dir löst das auch die probleme ...
woher das konto kam, keine ahnung ... ausführliche virenscans brachten nichts ... ich glaube beim 1.anlegen der heimnetzgruppe gleich beim installieren und dem löschen der heimnetzgruppe ist das konto irgendwie hängen geblieben...

MfG Methos
 
Hallo,
Leider habe ich auch das Problem dass ich nur keine Musik verwalten kann. Videos funktionieren. Ein schloss habe ich auch auf meinem Ordner aber ich kann nirgendwo so ein komisches Konto finden. Das Problem habe ich erst seit dem ich die Musik auf eine Externe Festplatte verschoben habe. Hab auch schon die reihe an tips durchprobiert, leider half nichts...

Das lustige ist, dass ich die Festplatte anschlie und ich kann die Bibliothek verwalten!
Kann ich da irgendeinen Pfad verstellen?

MFG Hannes
 
Zurück
Oben