Win7 Problem mit Explorer.exe

_The_King_

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
157
Tag zusammen!

Seit einiger Zeit benutze ich auf meinem Notebbok Win 7 Prof. x64. Aus einem für mich völlig schleierhaftem Grund stürzt die explorer.exe in unregelmäßigen Abständen ab. Ich habe bereits versucht das System komplett neu zu installieren. Leider konnte das keine Abhilfe schaffen.

Woran könnte das liegen?

Weitere Infos zum System

ASUS Notebook
Intel C2D 2,5 Ghz
3GB Ram
Nvidia GeForece 9500m GS (inkl. aktuellem Treiber)

Systemnahe Software: KIS 2010
 
hey danke erstmal für den tipp, doch leider bringt mich der link nicht weiter.

der grund ist folgender: egal ob ich den gezeigten befehl so eingebe wie in schriftlicher form zu lesen ist, oder wie auf dem bild zu sehen ist (zusatätzlich mit reg delete), ich bekomme immer fehlermeldungen bezüglich eines nicht auffindbaren pfads oder falscher syntax (nein ich habe mich nicht vertippt ;)). es spielt auch keine rolle ob ich die eingabeaufforderung mit admin rechten ausführe oder nicht.
 
Wenn ich mit Rechtsklick arbeite (egal ob auf Windows-Ordner oder auf den Desktop) um mit dem Kontextmenü zu arbeiten, bekomme ich sehr oft die Fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht richtig".

25411d1222444738-problem-mit-windows-explorer-aufzeichnen.jpg


Weiss jemand was darüber?
 
Konnte ich auch schon beobachten. Ist aber nicht zwingend so. Der Fehler kann auch in anderem Zusammenhang auftreten.
 
Zurück
Oben