Etiketten Druckprobleme mit Open Office

angiebot

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
112
Hallo,

wir haben das Problem das man im Open Office die Etikettenvorlagen die wir haben nicht drucken könne. Wenn man eine Vorlage ausdruckt wird der Druckauftrag ganz normal versendet, jedoch muss man danach auf den Startknopf auf dem Drucker drücken, damit das Dokument ausgespuckt wird.

Wir verwenden HP 2015dn und HP2015 Drucker. Egal ob ich über Netzwerk drucke oder direkt USB Anschluss, es passiert überall das gleiche.
Ich habe auch schon 2 verschiedene Versionen von Open Office versucht. Einmal die 2,4 und dann mit der neuesten. Im Excel funktioniert das Drucken Problemlos.

Hat jemand eine Ahnung woran dieses Problem liegen könnte?

Greetz
 
Also bei der Papierquelle ist auf "Automatisch auswählen" gestellt.

Ich versuch das mal zu ändern und sehe ob es dann vielleicht von selbst funktioniert!



Also auch wenn ich das Papierfach angebe muss ich trotzdem das Knöpfchen drücken :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all... sorry das ich hier einfach so reinplatze ich hab nur nen prob mit meinen drucker treiber den ich unter win 7 nicht installieren kann... er gab mir vorhin eine fehlermeldung das der spooler nicht aktiviert sei... oder ich den rechner neustarten sollte mit neustart war das prob. leider nicht gelöst.... nun meine frage.......kann mir jemand sagen was der spooler ist und wie ich ihn anschalten bzw. aktivieren kann.?
 
@ angiebot

schau mal, ob das Seitenformat bei Etiketten auf z.B. "Letter" umgestellt wird. Der Drucker "denkt" dann, dass das Papier manuell zugeführt wird und wartet bis der Druckvorgang über das drücken einer Taste bestätigt wird.

@ Norman1988

Spooler = http://de.wikipedia.org/wiki/Spooler

Windows 7, führt den Spooler wahrscheinlich auch als Dienst. Hast Du irgendwelche Modifikationen am System vorgenommen?

Hast Du den korrekten Treiber für Win 7?


Christine
 
Hi,

also das auf Letter gestellt ist kann ich nun auch ausschließen, habe mir die Einstellungen noch einmal angesehn. Habe auch schon versucht mit einem Kyocera Drucker die Etiketten zu drucken weil ich dachte vielleicht liegts einfach an HP jedoch gehts auf anderen Druckern genau so wenig.

Es kann jedoch nur eine kleine Einstellung sein, den auf einem wieder anderen Drucker funktionierts einwandfrei. Bleibt halt nur die Frage obs an den Einstellungen vom Drucker liegt oder am Pc...

Mir gehn leider langsam die Ideen aus.. :/
 
Zurück
Oben