Kleine Frage zu der Installation...

oldmanhunting

Admiral
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
9.457
Hallo, ich habe folgendes am laufen: Windows 7 64-Bit Build 7100.
Habe mir jetzt Windows 7 Ultimate gekauft.

Hier kommt meine Dumme Frage:
Muss ich neu installieren oder kann ich irgendwo einfach den Key eingeben?

Nächste Frage:
Ich rüste diese Woche von meinem System in der Signatur auf i860 auf.
Windows neu installieren oder nicht?

Nicht, dass ich zu faul wäre, aber ich hab halt einen Haufen an Software installiert und das dauert dann schon seine Zeit.

Danke und Gruss Mikel
 
Zu Frage 1: Nur den Key eingeben reicht nicht, denn der "Build 7100" war ja noch eine Vorabversion (RC1), die Version die du gekauft hast ist "Build 7600", also wurde da noch verbessert und Fehler korrigiert.

--> neu installieren!

Zu Frage 2: Bei einem neuen Prozessor würde ich immer Windows neu installieren, aber du kannst natürlich probieren ob es ohne Neuinstallation klappt... Schaden wird es dem PC nicht wenn du nach dem Prozessortausch versuchst zu booten. Nur ob es klappt, da habe ich so meine Zweifel ;)

MfG Tim
 
naja, hab nur ne antwort auf die 2é frage: Ja! natürlich! dann läuft erstens alles wieder mit voller performance und zweitens ist das OS dann auch komplett auf die hardware eingerichtet!
keine problem nichts. ich hab schlechte erfahrungen damit gemacht das OS drauf zu lassen, sei es wenn man eine zweite graka reinsteckt oder das mobo wechselt! mit neuem OS lief es immer besser und vor allem schneller!
 
Ich würde auch immer neu Installieren und habe es bis jetzt auch gemacht, aber du kannst auch eine Reperatur Installation versuchen. Ka ob das mit der "test" version von Win7 dann klappen würde.

Warte noch bis du die neue Hardware hast und setz dann den PC neu auf ist das beste ;)
 
Würdest du nur den Prozessor tauschen wär das mit dem alten System egal.
Da du aber das Meinboard mit tauschen wirst und sich damit sämtliche Kompentenen ändern (Chipsatz, ICH, USB-Devices, Northbridge, Southbridge, etc. pp) solltest du auf jeden Fall neu installieren.
 
In solchen Situationen ganz klar: Immer neu aufsetzten.

Allein die Performance und Sauberkeit wird sich bemerkbar machen. Die Zeit naja sagen wir es so, ist einmalig^^:)
 
Ja dann Danke ich euch!
Ihr habt natürlich recht. Dann installiere ich neu, alles ist frisch und ich brauch mich nicht mit Problemen rumschlagen.

Danke und Gruss Mikel
 
Zurück
Oben