News Alice startet VDSL-50-Angebot

Icy-Box an nem guten Router dran, dann is da torrent-client mit webserver und FTP-server drin.
Schon kann man seinen eigenen linux-mirror aufmachen.
 
Ach das Ding.
Ja, jetzt erinnere ich mich auch wieder ^^ #
Sorry, i am at work.
I cannot brain right now, i have teh dumb <.<
 
Elandur schrieb:
Ab zur Telekom Verfügbarkeitsprüfung. Keine Karte da. Hatten die nicht mal eine?
Die haben eine, die DSL 16plus sowie in dunklerem Magenta (zum Glück nur Farbmarke und net Wortmarke) bzw. Schweinerosa. Klick hier
http://entertain.eki.t-home.de/hilfe-und-service/verfuegbarkeit-vdsl-ausbaustatus
Kein Plan schrieb:
Ich höre überall nur VDSL, 16Mbit, 50Mbit, Kabelinternet aber irgendwie hab ich nichts davon, wenn die "letzte Meile" nur 2000kbit durchlässt. Warum arbeitet man nicht mal daran, dass jemand der mitten in München wohnt auch Breitband nutzen kann?
Riskier auch mal nen Blick über den Tellerrand, Stichwort lokaler ISP. Bei dir müßte es M-Net geben. Viele DSL-Gestraften übersehen, das es mehr gibt außer Vodafone, 1&1, T-Home etc.
EXP schrieb:
Mit >25ms muss man definitiv rechnen! ...Mittelwert = 29ms -VDSL50 in Dresden.
Das ist ja schlecht. Ich hatte mit Arcor 6k Pings um die 10-11 konstant (Speedtouch Router 546i). Mit dem Alice Turbolink Modem sogar um die 8. War zum spielen richtig geil, aber zum saugen fast zu lahm.
JokerGermany schrieb:
Da hat der Staat nen riesen Fehler Meiner Meinung nach gemacht. Sie hätten die Telekom nur teilprivatisieren dürfen und das Netzt behalten können. Dann hätten sie von den Einnahmen ein gleichmäßigen Ausbau des Internets und Einführung neuer Technologien einsetzen können. Und am besten dazu noch den Ausbau eigener Netze verbieten sollen. Denn was nutzen mehrere Kabel in den Städten?
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, daß das Netz ansich in Staatshände zurück gehört. Der Grundgedanke ist recht simpel sowie effektiv: Damit würde die T-Com auf das gleiche Level katapultiert wie alle anderen Anbieter ohne eigenes Netz auch und müßte ebenfalls TAL-Entgelte abdrücken. Weiterer Nebeneffekt: Sie könnte keine Vormachtstellung ausspielen. Außerdem hätte dann die Regierung mit ihrer Breitbandidee freie Fahrt und könnte den Zeitplan einhalten. Es müßte viel mehr Glasfaser verlegt werden. Kupfer liegt schon genug.

Die Preise würden etwas anziehen, die Regulierungsbehörde wäre fast überflüssig und wers zu billig macht, wird insolvent. Damit dünnt sich der Markt im Resalegeschäft automatisch aus. Durch den Preisanstieg würden Flatrates durchgehend auch echte Flatrates werden, da endlich das Volumen finanziert werden kann, ohne das man sich Sorgen machen müßte.

Warum gibt es eigentlich bei ADSL2 nur eine Geschwindigkeit? Host Europe hatte vor langer Zeit mal ein 20.000er Angebot, wo ist das eigentlich hin? Eine Schande, die Modems können bis zu 24MBit/s, aber es nutzt keiner. Wieder zu grob gestaffelt, die Angebote.

Hier rund um Darmstadt & im halben Odenwald macht die Medianet alles richtig: Sie hat ein eigenes LWL-Netz aufgebaut und bietet auch dort 6000/576 bzw 16000/1024, wo sämtliche anderen versagen. Weils mit Kupfer auf die Entfernung einfach net zu machen ist. Ich selbst hatte 2004 am südlichsten Ende von Darmstadt 6000/3000 (aufgrund einer Fehlschaltung, Tarif war 768 anfangs), die T konnte mir da unten zu der Zeit nix anbieten. Die Medianet schon, da der angezapften Kasten nichtmal nen halben km entfernt war. Diese Firma kann es sich leisten, nur 2 Geschwindigkeiten anzubieten. Denn die gehen garantiert.

Wenn ein -mit der T-Com verglichen- kleiner regionaler Anbieter es schon seit X Jahren mit Glasfaser schafft, warum tat sich die T so schwer damit, die verglasfaserten Gebiete mit DSL zu versorgen? Vor allem: Wenn doch Geld für den Ausbau bereitgestellt wird, warum schnappt sich die T net das Stück vom Kuchen? Je mehr Kunden, desto besser. In den kleinen Orten könnte zur Einnahmesteigerung ein Trick helfen= Die Kunden bekommen nur das technisch machbare. Geht also 16k, bekommt der Kunde auch nur das und zahlt dafür. Ich kenne keinen, bei dem die psychologische Wirkung von Mehr=Mehr in Sachen DSL-Speed nicht ziehen würde.
Sputnik 1 schrieb:
aber mit ein bisschen Glück kann man ja mit RAM noch mehr rausholen
Nie mehr als Du vertraglich zugesichert bekommen hast. Sämtliche der großen und bundesweit verfügbaren ISP haben es bislang versäumt, die Tarife in 1000er Schritten zu staffeln. Sprich, kann deine Leitung 4000, Du hast aber einen verklemmten 6k-Tarif mit 3k drin, bleibts wohl dabei.

Am krassesten hat es Arcor damals gemacht (Ende 2008). Da gabs nur 1000 -und dann gleich 6000 für Neukunden. Dazwischen nix mehr. Einige Jahre zuvor schon wurde das 3000er Angebot rausgenommen und dann einige Zeit später auch das 2000er. Der Trend zieht sich durch alle Anbieter und eilt der Realität weit voraus. Fehlentwicklung deLuxe.
 
EXP das ist der größte Schwachsinn...

ADSL gehen hier nur 3MBit, dafür die vollen 50MBit VDSL...
 
dMopp schrieb:
EXP das ist der größte Schwachsinn...

ADSL gehen hier nur 3MBit, dafür die vollen 50MBit VDSL...
Genau deshalb weil dein ADSL aus der Vermittlungsstelle kommt. VDSL wird Outdoor zugeschalten. VDSL & ADSL wird oft (je nach Ausbau) an unterschiedlichen Punkten der Anschlussleitung aufmoduliert. Deshalb die große Differenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann kannst du nicht behaupten nur weil auf 14mbit gedrosselt wird, keine 50MBit möglich sind...
 
buntstift23 schrieb:
coole sache...... 10mibt upload.... hrhrhrhr endlich eigenen spieleserver wie auch mit der Vdsl von Tcom

Laut AGB sind diverse Housing Dienste zu unterlassen - und alles andere was Spaß macht :D
 
Auf der Vermittlungsstelle definitiv nicht.

Mir geht es eigentlich nur darum dass die Aussage der VDSL Verfügbarkeit über die aktuelle Bandbreite totaler Nonsens ist. Vielleicht ist jetzt klar geworden was ich will.
 
Sehr Komisch.

Verfügbarkeitstest für Alice Fun Flat sagt:
Alice Fun Flat ist auch an Ihrem Wohnort verfügbar!
Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 5000 kbit/s bis 10000 kbit/s erreichen können. - für schnelles und komfortables Surfen mehr als ausreichend.

Verfügbarkeitstest für Alice Fun Speed sagt:
Alice Fun Speed ist auch an Ihrem Wohnort verfügbar!
Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 25.000 kbit/s bis 50.000 kbit/s erreichen können. - Mit Highspeed durchs Internet!

Momentan hab ich Alice Fun Flat mit ~ 10000 kbit/s. Aber aufgrund des noch wesentlich höheren Preises, werd ich wohl nicht umsteigen. Verwunderlich dann nur das ich momentan nur 10000 kbit/s habe und nicht meine vollen möglichen 16000 kbit/s. Außerdem gibts in Hamburg ja noch Wilhelm.Tel hier noch Internet mit 100.000/5000 kbit/s an und das für weniger Geld.
 
- 1 Hotlinemitarbeiter überrascht, dass heute jemand schon VDSL möchte :D
- Laut Hotline... "zur Umstellung ca. 2 Wochen ohne Telefon/Internet"
- Über die Lounge ist noch nichts umstellbar.
- 5€ teurer als eigene VDSL lösung (Hamburg)
- 99€ Umstellungsgebühr finde ich zu hoch, vorallem wenn man eh eine Fritzbox o.ä nutzen will und auf die Hardware von Hansenet verzichten möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
EXP schrieb:
VDSL wird Outdoor zugeschalten.
Ah ja, dann habe ich wohl gar kein VDSL, wie ich bisher dachte? Hier gibt es in der ganzen Stadt nicht einen Outdoor DSLAM. Nur die in der Vermittlungsstelle.
 
Ergänzung ()

frankpr schrieb:
Ah ja, dann habe ich wohl gar kein VDSL, wie ich bisher dachte? Hier gibt es in der ganzen Stadt nicht einen Outdoor DSLAM. Nur die in der Vermittlungsstelle.

Wenn kein Outdoor Ausbau vorhanden ist gibt es VDSL auch oft aus der Vermittlungsstelle. Dann aber nur über läppige ~400 Meter (VDSL50)

Bisher setzen alle überregionalen Anbieter in Deutschland nur auf ADSL2+. So auch bei dir.
 
100 bzw 200 GB in einem Monat schaff ich auch mit 16k DSL...

Aber zu Alice:
Hatte ich, werde ich wieder haben.

Alice ist zwar mangels Ansprechpersonal nichts für Ahnungslose, aber wer weiß, welches Kabel wo rein muss und wie man eine Firmware updatet, hat mit Alice keine Probleme.
 
Schade, leider nicht verfügbar :(
Laut T-Com Check is VDSL in meiner Strasse verfügbar, aber wohl nur durch die Telekom :/
 
EXP schrieb:
Wenn kein Outdoor Ausbau vorhanden ist gibt es VDSL auch oft aus der Vermittlungsstelle.
Wie verträgt sich das nun wieder mit Deiner Aussage, VDSL gibt es nur über Outdoor DSLAMs?
EXP schrieb:
Dann aber nur über läppige ~400 Meter (VDSL50)
Öhm, meine Leitung ist ~960m lang und VDSL50 hat beim Test fehlerfrei funktioniert, mit voller Geschwindigkeit. Was stimmt da nun wieder nicht?
EXP schrieb:
Bisher setzen alle überregionalen Anbieter in Deutschland nur auf ADSL2+. So auch bei dir.
Ach, die Telekom ist kein überregionaler Anbieter?
Woher weißt Du, was bei mir anliegt?
Das:
24350265

sieht mir nicht nach ADSL aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alice ist meiner Meinung nach (und ich war 9 Jahren lang Kunde) in den letzten Jahren kontinuierlich schlechter geworden. Ich werden diesem Provider keine Träne nachweinen und bekommen nun bei Wilhelm.Tel 100Mbit für weniger Geld als vorher für meine Pseudo-16Mbit Leitung bezahlt habe.
Außerdem bezahle ich keine 14cent/Minute mehr wenn ich als Kunde ein anliegen habe. Sondern ich bekomme den Anruf umsonst (dazu noch Hilfe von netten und kompetenten Mitarbeitern).

Wünsche allen jetzigen und zukünftigen ALICE/Hanse(-u)net(t) Kunde viel Spaß... Möge der Servicegedanken auch mal bei diesem Unternehmen ankommen.
 
naja.. ich bin mit dsl 16k zufrieden. bei mkir kommen 14k an.. aber dsl 50k brauch ich noch nicht :D vielleicht etwas mehr upstream bei meiner jetzigen leitung aber sonst alles top!
an vielen orten ist nicht mal DSL standard! die sollten sich erst mal darum kümmern
 
44,90€ für ne 50mbit leitung ? was ist das für eine preispolitik ist ja so wie bei der telekom, viel zu teuer

bei wilhelm.tel/willytel (in und um hamburg) gibt es eine 100mbit leitung für 29,90€ doppelt so schnell für weniger geld - ok es kommen momantan noch nicht alle in denn genuss aber ab mitte 2010
macht wilhelm.tel und willy.tel eine grossoffensive die schreiben alle hausbesitzer an und bei dem preis werden da wohl auch sehr viel mitmachen (I HOPE) und wenn das passiert
kann hansenet/alice und telekom einpacken zumindest in hamburg

ein preis von maximal 34,90€ für die 50ger wäre ein preis wo sich hansenet/alice am markt für längere zeit halten kann

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbsucht schrieb:
Nie mehr als Du vertraglich zugesichert bekommen hast. Sämtliche der großen und bundesweit verfügbaren ISP haben es bislang versäumt, die Tarife in 1000er Schritten zu staffeln. Sprich, kann deine Leitung 4000, Du hast aber einen verklemmten 6k-Tarif mit 3k drin, bleibts wohl dabei.

Das glaube ich aber irgendwie nicht. Wärend dem Pilot gabs ja auch Leute die von DSL6000 (mit max. 3000) auf einmal nen 6000er hatten. Außerdem wird ja auch schon in den News erwähnt, dass man einen Tarifwechsel machen muss, um RAM nutzen zu können.
Also somit bekommst auch deine Bandbreite die du willst, denn ein Upgrade is ja immer möglich.

Einziger "negativ" Effekt ist eben eine neue Vertragslaufzeit. Wem das nich schmeckt und lieber wechseln will muss eben ohne RAM leben.


@Tiefighters

Ich glaube du vergisst, dass Wilhelm.tel wahrscheinlich etwa 1% (keine Ahnung, wohl sogar noch weniger) der Fläche abdeckt die andere Provider in Deutschland abdecken. Kurz ein Gebiet mit Glasfaser bis zum Haus zu versorgen ist wohl möglich aber die Firma bleibt eben dementsprechend beschränkt auf ein kleines Gebiet. So ein Ausbau im großen Stil wäre wohl um einiges Teurer und da sich nun mal alle Provider scheuen daran etwas zu ändern wird die Situtation wohl erstmal so bleiben wie sie im Moment ist.


Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben