Sehr seltsames Problem bei Google Earth - jemandem bekannt?

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Habe ein ganz seltsames Phänomen bei Google Earth (Version 5.1).

Wenn ich das Prog starte und den Planeten fertig laden lasse (den "Sonnenaufgang" abwarte) friert der Rechner komplett ein; manchmal BlueScreen.

Wenn ich jedoch gleich nach dem Start irgendwoe auf die Erde doppel klicke und das Prog kurz ranzommen lasse, funktioniert es einwandfrei und läuft super flüssig, ist nicht mehr zum Absturz zu bringen.

Mich würds nicht stören, ich bin was gewohnt. Aber den Rechner benutzen mehrere Leute und ich kanns nicht jedem erklären.

Kennt das Problem jemand?
 
Ich hab seit heute das Problem das wenn ich es, Version 5.1, starte das die Erde sich kurz dreht und dann stehen bleibt.
Auch Neuinstallation hat nichts geändert.
Eine Portable 5.0 Version hingegen läuft ohne zu zicken.
 
Ich habe eben mal ein bisschen herumgetestet.
Habe Google Earth mal im OpenGL Modus gestartet, geht.
Danach wieder im DirectX Modus, und siehe da, es geht wieder.
Der Wechsel hat wohl irgendeine Bremse gelöst.
Kannst das ja auch bei dir mal testen, vll gehts dann wieder.
Notfalls mal in Optionen mit abgesichertem Modus starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben