hier im forum handy per paypal verkaufen?

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
Hi

ich wollte hier gerne mein htc verkaufen .... thread etc ist schon offen... er bietet 285€ allerdings nur mit paypal ... 0 bewertungen mit dem acc....

ich habe allerdings noch nie was über paypal gemacht und habe nen bissl angst das es schief geht (ist halt fremd für mich das paypal)

würdet ihr das machen oder lieber sein lassen ?

> https://www.computerbase.de/forum/threads/656193/

nich das ich das geld bekomme und dann wieder direkt weg is oder so ... kp was bei paypal alles passieren kann
 
Du bestimmst immer noch an wenn du verkaufst und wie.
Mach dich schlau, ob paypal dir zusagt.

Ich würde es persöhnlich nicht machen, entweder ist das Vertrauen da oder eben nicht und daran ändert paypal überhaupt nichts.
 
Naja, die Gefahr besteht definitiv, wenn er angibt, die Ware nicht erhalten zu haben etc. Dann kann er Paypal-Käuferschutz beantragen und dann ist die Kohle erstmal weg, bis Paypal das geklärt hat, hat bei mir mal über nen Monat gedauert, weil ein Typ auf Ebay meinte, meiner "KEINE GARANTIE" zu wiedersprechen. Er hat kurzerhand auf Paypal einen Betrug gemeldet und schon behielt Paypal das Geld, bis die Sache geklärt war.

Ich an deiner Stelle, würde das Privat so über Paypal nicht machen, soll er doch online überweisen, das geht genau so schnell und ist sicherer.
 
okay danke euch dann lass ich das mit paypal sein
 
*--dEr_wAltA--* schrieb:
Naja, die Gefahr besteht definitiv, wenn er angibt, die Ware nicht erhalten zu haben etc. Dann kann er Paypal-Käuferschutz beantragen und dann ist die Kohle erstmal weg, bis Paypal das geklärt hat, hat bei mir mal über nen Monat gedauert, weil ein Typ auf Ebay meinte, meiner "KEINE GARANTIE" zu wiedersprechen. Er hat kurzerhand auf Paypal einen Betrug gemeldet und schon behielt Paypal das Geld, bis die Sache geklärt war.

Ich an deiner Stelle, würde das Privat so über Paypal nicht machen, soll er doch online überweisen, das geht genau so schnell und ist sicherer.

PayPal Käuferschutz gilt nur bei eBay Transaktionen. Lieber ganz normale Vorkasse oder Nachname nutzen.
 
Obwohl Nachnahme auch nichts bringt. Zumindest wenn man Käufer ist.
Das liegt einfach daran, dass man ja bezahlen muss, und dann erst das Paket bekommt.
Und wenn du an einen "Bösewicht" kommst, kann das Paket auch mit nem Bündel Papier bestückt sein.

Aber da du ja Verkäufer und - hoffentlich - fair bist, würde ich ihm Nachnahme anbieten.

PayPal an sich ist als Verkäufer ne gefährliche Sache, die ich persönlich niemals machen würde.
Also ich würde das kategorisch ablehnen.
 
ich hab mal was mit iloxx gemacht.
war in 'ner ähnlichen situation wie du - nur eben als käufer.
nachnahme ist wie schon den genannten gründen zu entnehmen ist auch nicht sicher für den käufer.

iloxx (oder alternativer anbieter) fungiert hier als treuhänder. der käufer überweist an iloxx, der verkäufer bekommt ne meldung, dass das geld eingegangen ist und eine aufforderung, das paket zu versenden. wenn das paket beim käufer ankommt, hat er 2 (?) tage zeit auf ordnungsgemäßigheit zu prüfen und gibt das geld dann frei. weiter details kannste ja der website entnehmen.

ich hab halt ganz gute erfahrungen damit gemacht....und ist eben ne möglichkeit beiden parteien eine form von sicherheit zu geben...

besten gruß
zikxxl
 
Zurück
Oben