Welche Sicherheitsprogramme für Win7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anti Virus & Anti Spyware: AVG Free
Firewall: am besten einfach die FW vom Router und vllt. noch die Windows FW aktivieren.

Mehr braucht man eigentlich nicht, wenn man nicht blind auf alles klickt und ein bisschen sein Hirn einsetzt.
 
Brain 1.0 und Avast. Firewall im Router.
 
Microsoft Security Essentials
 
Microsoft Security Essentials und die Firewall im Router ist ja wohl eh schon immer an.
 
insbesondere für die 64 bit Systeme empfehle ich NOD32 Antivirus von ESET - eines der wenigen AV-Programme, die volle 64 bit Unterstützung bieten. Ich hatte vorher Kaspersky 2010 drauf, der hat doch noch erhebliche Schwierigkeiten mit WIN 7 und bremst u. a. extrem aus.

NOD32 merkt man gar nicht - wirklich ein super AV-Programm. Dazu entweder die Windows-Firewall oder einen Router und als Selbstgänger Brain.exe. So hab ich in den vergangenen 15 Jahren nocht nicht ein einziges Mal Malware auf dem Rechner gehabt.

Gruß

Honesty
 
NOD32 ist sehr gut, aber kostenpflichtig. Ein Freeware-Scanner mit sehr guter (Erkennungs)Leistung und voller 64bit-Unterstützung ist AVAST Home
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben