Installation Win7 x86 mit Original OEM Datenträger und beiliegendem Key??

Hawk0178

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.102
Eine Frage: ein Bekannter von mir möchte ein NB mit beiliegender Win 7 Home Premium x64 Lizenz (also Key-Sticker + RecoveryCD) kaufen, platt machen und dann eine saubere Neuinstallation mit einem original OEM Datenträger (ebenfalls Win 7 Home Premium x64) durchführen OHNE jegliche Zusatzsoftware :=)

Meine Frage: ist das technisch möglich, oder sind die Lizenzen bei solchen Notebooks nur mit den Recovery Datenträgern des jeweiligen Herstellers nutzbar??
 
das wirst du dann merken, wenn du den Key eingibts.

Die Ei.cfg gibt Hinweise.
 
Damit kann ich jetzt viel anfangen ... irgendwer der das schon mal versucht hat?
 
IdR sind die Betriebssysteme als Vollversionen dabei.
Falls nicht gibts ja jede Menge Möglichkeiten an den entsprechenden Datenträger zu kommen^^
Erforderlicher key und Lizenz sind ja dann vorhanden.


Eine Frage: ein Bekannter von mir möchte ein NB mit beiliegender Win 7 Home Premium x64 Lizenz (also Key-Sticker + RecoveryCD) kaufen, platt machen und dann eine saubere Neuinstallation mit einem original OEM Datenträger (ebenfalls Win 7 Home Premium x64) durchführen OHNE jegliche Zusatzsoftware :=)

Der Sinn darin erschließt sich mir jedoch nicht. Nur weil da 2-3 programme zusätzlich drauf sind würd ich keine Neuinstallation machen. Proggis runterwerfen und gut.


Damit kann ich jetzt viel anfangen ... irgendwer der das schon mal versucht hat?

Ja schon etliche Male. Ich mach an sich nie son Recovery vom Hersteller sondern wenn über Acronis oder Ghost.
Aber ich hatte halt nicht das gleiche notebook mit der gleichen CD aus der gleichen charge wie Dein Bekannter. Darum kann man es nicht mit Sicherheit sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vista hab ichs ja selbst schon gemacht, nur weiss ich nicht ob's bei Win7 ebenfalls geht. Und wie gesagt, der Datenträger ist ja nicht das Problem: er hat ein originalverpacktes Win7 Homepremium 64bit OEM rumliegen und daher auch den Datenträger. Also will er mit dieser CD/DVD 2 Rechner installieren - es liegen ja 2 gültige Lizenzen vor.

Welchen Sinn das macht? Naja ich würd's allein schon deshalb machen um die versteckte Daten-Partition zu beseitigen. Völliger Unsinn was sich so alles auf vorinstallierten PCs und NBs befindet. Von daher kann ich das also schon nachvollziehen.
 
er hat ein originalverpacktes Win7 Homepremium 64bit OEM rumliegen und daher auch den Datenträger.

Dann kann ers auch auf 2 PCs aufbügeln.

Völliger Unsinn was sich so alles auf vorinstallierten PCs und NBs befindet
Hehe, wohl wahr. Wobei für den wenig versierten user so ne recovery schon hilfreich sein kann.
So ne Vollinstallation kannste als supporter mit nem DAU vergessen übers Telefon^^
Allerdings wär es sinniger son backup auf DVD beizulegen.

Die Partition sollte sich aber an sich auch mit Delpart löschen lassen.
 
Zurück
Oben