Haben T-Mobiel Handys einen Simlock?

Neophyte.

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
369
Guten Abend,

ich habe die Möglichkeit, über den Vertrag meines Vaters mir ein neues Handy auszusuchen. Das Handy, ein LG Arena, soll dann aber mit meiner Simkarte (nicht tMobile) laufen.

Ist das möglich, oder haben die ausgelieferten Handys einen Simlock?


Grüße,
Neo
 
Also ich hab mein Handy auch über den T-Mobile Vertrag meines Vaters bekommen. (W890i)

Das ist zwar gebrandet. Sprich T-Mobile Aufdruck, ein zusätzliches T-Mobile Theme, und extra T-Mobile Klingeltöne. Aber es gibt keinen Simlock. Meine O2 Simkarte funktioniert einwandfrei.
 
Wo suchst du dir denn das Handy aus ? Beim T-Mobile Shop oder woanders ?

Ob man pauschale Aussagen über Sim- oder Netlock treffen kann bezweifel ich.
 
Danke, für eure Antworten.

Mein Vater will es über das Internet abwickeln. Ich denke, wir bekommen das Handy dann zugeschickt.
 
Kannst ja dann im betreffenden Shop mal anfragen. Die werden ja wissen was sie verkaufen.
 
laut eines Mitarbeiters von t-com haben die seit 2007 oder 08 einen Netzlook
das heißt wohl das sie auch mit anderen karten gehen könnten aber auf keinen Fall
ein anderes Netz
 
Ich hab mein W890i seit mitte 2008. Mit der O2 Karte war ich automatisch im O2 Netz. Oben im Display stand auch immer "o2-de".

Alos bei mir funktionierts jedenfalls...
 
Zurück
Oben