"Neuer Ordner" anlegen fehlerhaft?

Raptor85

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.890
Moin!

Ich musste, seit ich Windows 7 nutze, ein merkwürdiges Verhalten feststellen. Wenn ich einen neuen Ordner anlege, erscheint dieser teilweise erst, nachdem ich F5 (Refresh) gedrückt habe. Und erst dann kann ich auch wie gewohnt den Namen des Ordners ändern.

Das kann doch nicht so gewollt sein, oder?
 
konnte ich bisher noch nicht beobachten
man könnte ja mal die systeme vergleichen, um gemeinsamkeiten bei den betroffenen rechnern festzustellen ;)
 
Kenne dieses Problem noch aus Win XP Zeiten. Leider keine Lösung parat, aber vielleicht hilft google dabei, wenn man sich nicht nur auf Win 7 bezieht?!
 
Also mein System ist folgendes: klick! Die Bilder zu aktualisieren, war ich noch zu faul. :freak:

Wenn das Problem auch XP betrifft (was bei mir nie der Fall war), werde ich mal nach googeln.
 
Probier mal das hier:

Eine Änderung im Windows-Explorer erkennen Sie erst mit einigen Sekunden Verzögerung.

Wenn Sie die Taste <F5> drücken, wird die Ansicht sofort aktualisiert.

Mit einer kleinen Änderung in der Registry können Sie diese Einstellung automatisieren:

1. Über "Start" und "Ausführen" starten Sie mit "regedit" den Registrierungseditor.
2. Wechseln Sie auf den Schlüssel (Ordner) "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update".
3. Klicken Sie dann im rechten Listenfenster auf "UpdateMode".
4. Tragen Sie diesen DWORD-Wert ein: "0x00000000 (0)".
 
Zurück
Oben