win vista -> win 7 update geht nicht

NoExpertxD

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
33
hallo leute,

ich habe folgendes problem:
ich habe mir gerade windows 7 ultimate 64 bit zugelegt und wollte es installieren-sprich vista updaten- läuft auch alles super bis ich nach der code eingabe auf "weiter" klicke,dann passiert nämlich nix mehr-sprich der bildschirm friert ein,es lässt sich nix mehr bewegen.-

dann hab ich die CD rausgenommen und neu gestartet und es läuft wieder ganz normal unter vista weiter.
so meine frage: sollte ich es einfach noch mal versuchen oder mal die festplatte formatieren und ne komlette installation von win 7 versuchen`?
 
Ein Betriebssystem sollte immer neu installiert werden! Updates sind nicht sinnvoll und für "faule" Personen. Denn man kann nicht davon ausgehen, dass dann alles weg ist, was vom alten betriebssystem ist, dann kann es sein, das probleme mit bereits installierten programmen auftreten (Bibliotheken etc.). Am besten deine Daten sichern und alels neu installieren. So hast du einen kleinen mehraufwand, aber ein sauberes system.

gruss
 
alles klar,danke dir.
dann hau ich mal alles auf meine externe was ich brauch ^^...muss sowieso noch nen bericht für die arbeit verfassen :|
 
@Gestho
Dann mach ich mal den Dauertest: Eine Vistainstallation von Anfang 2007 jetzt upgegraded auf Windows 7. Mal schauen, wie lang es dauert, bis ich alles neu mache...
 
lass vor den "Windows 7 Upgrade advisor" drüberlaufen... ist dein Vista auch 64 Bittig ? sonst wirds eh nix mitm "upgrade", ein update ist was anderes...
 
klar vista is auch 64 bit ^^
sonst würds ja wohl schwer werden mit dem update :D
 
Zurück
Oben