[Sammelthread] ATI/AMD Eyefinity

JiJiB! schrieb:
Für deine 3 Spiele die nicht funktionieren gibts zumindest für 2 Fixes/Hacks. Bioshock sollte out of the box laufen - d.h. du hast was mit dem Aspect Ratio übersehen.

http://www.wsgf.org/dr/sonic-all-stars-racing-transformed/en
http://www.wsgf.org/dr/resident-evil-6/en
http://www.wsgf.org/dr/bioshock-infinite/en

Bzgl. des Flackerns kann man im CCC einstellen welcher Monitor der VSync präferierte sein soll ... . Irgendwie ab 7970 gibts diesen Bug, dass nur ein Monitor Vsync aktiv läuft und die anderen beiden eben flackern. Musste mal bissel rumsuchen :D

Naja ansonsten viel Spaß schon mal mit der Config. Bisschen Basteln gehört auch 5 Jahre nach Release von Eifününü leider noch dazu.

Hi,

Danke für deine Tipps!

Ich hab unter den Eyefinity-Einstellungen als Primären Monitor jetzt mal den mittleren ausgewählt (vorher war es der linke). Das hat zwar nichts gegen das Flackern geholfen, aber jetzt ist dieser Komische VSync-Strich weg, der vorher über alle 3 Monitore ging... ^^
Ich denke das Flackern wird mit richtigen DP-Kabel dann auch fort sein, wenn nicht Google ich noch n bissl rum oder mach hier n Thema auf ;-)

Dieses Widescreengamingforum ist auch eine sehr hilfreiche Seite! Resident Evil 6 sieht jetzt auch sehr genial aus mithilfe von dem Programm Flawlesswidescreen. Sogar die Cutscenes (bei denen ich vorher sogar dachte, dass diese eig. vorgerendert sind) sind n bissl breiter und der Untertitel is schön aufm linken Bildschirm ausgelagert^^

Sonic hat immer noch nicht funktioniert, vielleicht gabs da mal ein update und der Patch geht nicht mehr :-/
Ich komm jez zwar ingame, ohne dass ich irgendwelche Standbilder hab, aber das Spiel ist nur auf dem linken Bildschirm und das komplette HUD fehlt auch...

Achja, kann sein, dass Bioshock Infinite "out of the box" läuft, aber Bioshock 1 tuts nicht.^^
Ich denke da werde ich noch ein bisschen im wsg-Forum stöbern, danke jedenfalls!


Was ich schade finde ist, dass es anscheinend mal einen Patch für CSGO gab, da im Forum darüber geredet wird, aber aus dem Flawlesswidescreen-Programm wurde er anscheinend entfernt.

Der Patch für Watch_Dogs hat übrigens auch nicht geholfen. Flawlesswidescreen stürzt sofort nach dem Start des Spiels ab...

Gruß
Lukas
Ergänzung ()

Hahahaha
Schaut mal, gleich die erste Zeile von dem CS:GO Update gestern:

- safezonex's min value can now go as low as 0.28 with triple monitor setups and will allow a min value of 0.475 with double monitor setups.

Der Valve-Gott hat mich erhört :-DDDDD
 
Hab ein kleines Problem mit meinem Eyefinity Setup.

Der Monitor welcher mit dem Displayport verbunden ist hat auf 60 hz immer einen rotstich, schalte ich das ganze um auf 30hz Zeilensprung ist dieser rotstich weg und alle drei Bildschirme haben dieselbe Farbe (die beiden anderen auf 60hz). Funktioniert natürlich nur im Desktopbetrieb mit deaktiviertem Eyefinity. Sobald ich auf Eyefinity umschalte ist dieser rotstich (auf dem einen Monitor) zu sehen. Erst dachte ich es liegt am Monitor, hab aber alle drei durch und es ist immer auf dem der mit dem DP verbunden ist.

Mich wunder eben, dass wenn ich den Bildschirm im Windows auf 30hz umschalte alles paletti ist, aber auf 60hz sofort dieser rotstisch einsetzt.

GPU: Sapphire Vapor-X 7970GHz
1. Am DP hängt ein Sapphire DP Adapter der mit einem DVI->HDMI kabel am TV hängt.
2. Hdmi->Hdmi
3. DVI->Hdmi

Hoffentlich kann mir jemand helfen, die Farbverfälschung ist beim Zocken extrem störend!
 
Mal einen anderen Adapter benutzen?
 
Meinste der Adapter ist defekt? Warum kann er dann aber bei 30hz die richtigen Farben darstellen?
 
Weil er da nur die Hälfte an Leistung bringen muss?
Ist natürlich nur eine Vermutung.
 
Seit dem 14.6 Treiber ist es ja bei Eyefinity möglich unterschiedlich auflösenden Monitoren in ihrer nativen Auflösung zu betreiben.

Hab das jetzt mal mit dem aktuellen 14.9er getestet und musste leider feststellen, dass die Rahmenkompensation nicht mehr funktioniert. D.h. wenn ich auf "Rahmenkompensation einstellen" klicke zeigt es einfach nur "Abgeschlossen: Rahmenkompensation einer AMD Eyefinity Anzeigegruppe", jedoch ändert sich nichts.
Hab das jetzt auch schon mit dem 14.9.1 Beta probiert, jedoch gleiches Problem. Beim 14.9.2 konnte ich es nicht testen, da mit dem mein PC nicht mehr startet.

Als ich das "damals" mit dem 14.6er getestet habe ging die Rahmenkompensation auch nicht, jedoch lag es da daran dass mein PC abgeschmiert ist.

Hat jemand Erfahrung damit und welche Treiber unterstützen dieses Feature eigentlich genau?
 
AW: [Sammelthread] ATI/AMD Eyefinity. Post 1 Lesen!

Sollten eigentlich alle tun. Ggf. mal den Treiber daher neu installieren.
 
Mal eine frage an euch da ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe derzeit eine Radeon R9 280X mit
1x DVI, 2x MiniDP, 1x HDMI und habe daran meine beiden Monitore angeschlossen. Den ersten über
DVI und den zweiten über Adapter von MiniDP auf DisplayPort und davon auf VGA (Der Spacksen
macht, mal wird er richtig erkannt und mal nicht).

Nun suche ich 2x Adapter von MiniDP auf DVI oder VGA und weiss aber nicht welchen ich benötige ?
Aktiv/Passiv ?

z.B Diesen > ? 20 cm DVI - mini Display Port Adapter DP Kabel mini-DP NEU DVI miniDP Converter | eBay

Diesen Adapter habe ich derzeit
> http://www.topper-elec.com/products/Displayport-Adapter/DisplayPort-VGA.html

Aber dieser macht ja Probleme und bald möchte ich alle meine 3 Monitore wieder verwenden, nur haben diese nur DVI
sowie VGA Eingang. An meiner alten HD7950 hatte ich es so

DVI1 auf Monitor 1
DVI2 auf Monitor 2
DP auf VGA an Monitor 3

Lief meistens ohne Murren nur das der 3 manchmal nicht erkannt wurde, welche Günstigen Adapter gibt es ?.
Wie gesagt die neue Karte hat nur 1x DVI, 2x MiniDP, 1x HDMI.

So isses derzeit


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht billiger neue Monitore anzuschaffen anstatt Adapter? Ich meine so rein Wirtschaftlich gesehen?
Haben alle drei Monitore DVI? Weil VGA ist halt der schwierigere Teil des ganzen.
 
Wäre es nicht, das sind 3x 24 Zoll @ FullHD und bei meiner HD7950 lief es ja auch meist ohne Murren. Die Probleme habe ich nur selten. Wobei gib mir deine Konto-Karte ;D

Ne mal im ernst ich brauche nur Günstige Adapter, alle drei haben DVI als auch VGA und an meiner HD7950 hatte ich ja die beiden
via DVI dran und einen via DisplayPort ala VGA :)
 
Aber bei VGA wird das digital anliegende Signal gewandelt und ist üblicherweise extrem bescheiden, während Du bei DVI das digitale Signal nicht wandeln musst.
Deshalb frag ich so blöd, warum Du unbedingt VGA haben möchtest. Das ist die schlechtere Variante.
DP auf DVI ganz normales Kabel. Wenn Die 280X eine mit neuem Chips ist, dann brauchst Du nicht mal aktive Varianten.


https://www.computerbase.de/2013-10/amd-radeon-r7-260x-r9-270x-und-280x-test/2/
AMD hat bei der Volcanic-Islands-Serie die Multi-Monitor-Fähigkeiten weiter ausgebaut, sodass von nun an alle neuen Grafikkarten sechs Monitore ansteuern können, solange diese über die „Standardanschlüsse“ (2 × DVI, HDMI und DisplayPort) verfügen. Dabei ist es nun egal, welche Anschlüsse man nutzt. Es ist also auch möglich, drei Monitore über zwei DVI- und einen HDMI-Anschluss anzusteuern, was mit älterer Hardware nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch geschrieben das alle 3 Monitore über einen DVI Eingang verfügen ;). Am liebsten wäre mir ja MiniDP zu DVI

Der Passive Adapter von mir also von DP auf VGA funzt ja aber ich möchte mir 2x MiniDP zu DVI Adapter Kaufen :) so würde ein Monitor rein über DVI laufen und die anderen beiden an den DisplayPort ausgängen :)

z.B Der Sapphire Active Mini-DisplayPort-Adapter zu DVI-D

Natürlich wäre es besser wenn es Günstiger geht, weil der eine Passive funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich nicht weiss ob ich einen Aktiven oder Passiven kaufen soll, ich würde z.B den LogiLink - Mini Display Port auf DVI Adapter - CV0037 für rund 8€ das stück bekommen :)
 
Bei Dp brauchst Du nix aktives
 
Speed23 schrieb:
Nun suche ich 2x Adapter von MiniDP auf DVI oder VGA und weiss aber nicht welchen ich benötige ?
Aktiv/Passiv ?

Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ist ja nicht so, als hättest Du nicht geschrieben dass Du was auf VGA suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal mit dem Kabel von MiniDP auf DVI versuchen. Wie gesagt mit meinem No-Name Adapter von DP auf VGA lief es ja mit kleinen murren. Sollte es mit dem Kabel nich funzen muss ich eben den Aktiven Adapter Kaufen :).

Insofern Danke :)
 
Habe aufer Arbeit auch 0 Probleme mit den einfachen MiniDP auf Dvi Kabeln, habe da 4 Stück am Rechner.
 
Zurück
Oben