[Sammelthread] ATI/AMD Eyefinity

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken wir mal wieder (mein letzten Eyefinity Kenntnisse sind über 2 Jahre alt) ein Eyefinity Setup zusammen zu bauen. 2 23" AOC i2369 Monitore habe ich bereits. Braucht man eigentlich immer noch einen aktiven DP Anschluss? Wollte meine Asus 280X 2 mal per DVI auf HDMI und 1 mal per DP auf DP verbinden, muss ich noch etwas beachten?

Könnt ihr mir auch gute triple Monitor Halterungen empfehlen?

Ich danke euch :)

Grüße
 
Buki80 schrieb:
Wollte meine Asus 280X 2 mal per DVI auf HDMI und 1 mal per DP auf DP verbinden, muss ich noch etwas beachten?

Ich sehe nichts, das hier dagegenspricht. An einer meiner beiden R9 290 hängen 2 Monitore per DVI und 1 Monitor per DP.
 
Hallo,

ja super, danke euch, dann steht dem Setup nichts mehr im Wege :)

@nintendoluk

ja die Rahmen der AOC sind echt gut, sieht bestimmt gut aus 3 nebeneinander mit Eyefinity, darf ich fragen welche Grafikkarte du verwendest?

Grüße
 
Gleiche Grafikkarte gleicher Monitor, nice :) stehen deine 3 AOCs auf dem Standfuss oder hast du eine alternative Halterung? Suche ja immer noch nach einer guten dreichfach Monitorhalterung

Bin gespannt ob die 280x "ausreicht", spiele gerade eigentlich nur Diablo 3.
 
Ich benutz den Standfuß, weil mein Tisch breit genug ist und die Monitore eh nicht höher stehen sollten, da direkt drüber mein Fernseher an der Wand hängt ^^

Für die meisten Spiele reicht die R9 280x über 3 Bildschirme aus, v.a. auf Low Settings. Ich kann z.B: auch Batman Arkham Knight über 3 Bildschirme spielen und hab größtenteils 30FPS ^^ (was durch den tollen Motion Blur des Spiels nicht weiter tragisch ist).

z.Z. Zocke ich Trackmania² Valley, auf Mid-High Settings und vollem Motion Blur, was auf 3 Bildschirmen einfach saugeil aussieht :-)
 
Hallo,

ein TV über den Monitoren? Aua glaube das würde mein Kopf nicht mitmachen, obwohl die Idee echt gut ist. Muss ich mir mal anschauen. Habe heute den 3 AOC bestellt, bin gespannt. Werde mir auch mal Trackmania anschauen, wollte eigentlich Dirt über Steam kaufen aber 32€ für nen Early Access ist schon "Happig"

Grüße :)
 
Dirt war nie mein Fall ^^ Bei Dirt 3 und Dirt Showdown wurde zudem das HUD über die 3 Bildschirme langgezogen. Das ist bei Trackmania zwar auch der Fall, aber da kann man alle Anzeigen auf dem Bildschirm mit "*" ausschalten ^^

Das Rennspiel mit der besten (mir bekannten) Eyefinity-Unterstützung war Burnout Paradise. Da wird das HUD schön auf dem Mittleren Bildschirm platziert ^^

Wenn du Probleme mit Spielen hast, die keine Multi-Monitor-Unterstützung haben, kannst du mal ins WSGF.com schauen, da arbeiten ein paar fleißige Modder an Patches ;-) Bzw. manchmal reichen ein paar cfg/ini-Tweaks, welche das WSGF gelistet hat.

Aber mach dich darauf gefasst: Hast du einmal über 3 Bildschirme gespielt, kannst du nie wieder auf einem Bildschirm Spaß haben! (Ein bisschen übertrieben, aber im Prinzip ist es so ^^)

LG Lukas
 
Hallo, der 3 AOC ist angeschlossen und läuft, autsch was nen Bild in D3 :) würde nur gerne wenn ich zb. Firefox starte das sich das Bild nicht über 3 Monitore erstreckt sondern nur maximiert auf einen läuft. Was muss ich da nochmal einstellen? Ausserdem merkt sich CCC die Rahmenkompensation nicht :(
 
Welchen Treiber nimmst Du? Mit dem 14.12 (Omega) läuft Eyefinity (auch Mixed Resolution) perfekt. Der aktuelle 15.7 bzw. 15.20 soll ein bisschen zickig sein... zumindest hat das hier jemand im Forum geschrieben.
 
Hallo Faust, 15.7 läuft gerade bei mir...
 
Rahmenkompensation läuft mit 14.12 perfekt bei mir. Das Problem mit dem Maximieren liegt doch prinzipbedingt daran, dass Du mit Eyefinity eben einen großen Bildschirm hast... ein Maximieren erstreckt sich dann eben über alle Bildschirme. Ein Maximieren in Deinem Sinne würde ja bedeuten, dass "Maximieren = 1/3 Maximieren".
 
Hallo Eyefinity-Kollegen,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem 15.7(.1) Treiber unter Win 7? Und wie stehts um Win 10? Läuft alles problemlos?

Der 15.7 Treiber unter Win 7 soll kein Mixed Resolution Eyefinity können (scheint ein Fehler im Treiber zu sein). Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Oben