Win 7 64 Bit, Opera und Java

Quick-One

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
139
für alle die ein Problem mit Java jre in Opera unter Win7 64 Bit haben,

Opera ist 32 Bit also bitte auch das 32 Bit jre verwenden

Ich hatte das Problem dass jedes mal wen man auf einer Java basierten seite war (applets etc.) opera gemckert hat das eine dll fehlt und hat java abgeschaltet.

hier die Lösung:

die fehlende dll saugen

http://www.dlldump.com/download-dll-files.php/dllfiles/M/MSVCR71.dll/download.html

und ins "X:/Windows/system" Ordner(nicht in den system32) reinkopieren, diese dll wird auch die einzige Datei im Ordner sein. Dann müsste alles wieder ganz normal funktionieren

PS: von diesen Problem scheinen nur die 64 Bit Systeme betroffen zu sein


hoffe das erspart einigen den Stress

mfg Quick
 
Also bei mir gehts! (Vista Business x64)

Schon mal neu installiert? (Also Opera + JRE)

gruß
 
ja bei mir hat die Lösung geholfen, wollte sie nur teilen , falls noch wer das hat, laut google bin ich nicht der einzige der das Problem hatte =_=

btw die Lösung hilft auch wen Opera unter info einfach mal sagt das kein Java installiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ! Ich war schon kurz vor`m durchdrehen ! Ich hätte lieber mein BS neu aufgesetzt als auf Opera zu verzichten. Dieser Browser ist genial !!
Ergänzung ()

Ich bins nochmal. Also ich hatte nicht die Fehlermeldung. dass er ne dll vermisst, die hätte ich mir dann sofort gesaugt. Nein, bei mir ist Opera auf einmal gecrasht und zwar ständig und Kommentarlos. Die Vorschläge die Plugins (Adobe usw.) zaktuallisieren haben nichts gebracht. Aber Deine Lösung. Also hilft auch bei totalem crash !
 
Zurück
Oben