Neues Gehäuse mit folgenden Anforderungen..

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo zusammen,

da mir mein aktuelles Lancool K7 nicht wirklich zusagt, suche ich ein neues Gehäuse für um die 100€.

Meine Anforderungen sehen wie folgt aus:

- Farbe schwarz

- Sichtfenster

- Lüfter müssen nicht dabei sein, kommen eh neue rein

- Gehäuse muss breit genug für alle gängigen Kühler sein. Möchte mir eventuell den neuen Noctua NH-D14 kaufen - und das Ding sieht mega groß aus :p

- Gutes Kühlkonzept. Netzteil kann unten sein. Habe aber ein Enermax MODU82+ 525W, welches nicht die längsten Kabel haben soll

- Gehäuse aus Aluminum wäre nett, zumindest Teile davon (wie bei meinem K7)

- lege viel Wert auf Entkopplung von Hardware, die Vibrationen abgeben .. Festplatten, Netzteil, Lüfter. Da sollte schon von Haus aus vorgesorgt werden. Möchte nicht nachher dran basteln. (meine Lüfter, die neuen BlackSilent Pro von Noiseblocker werden durch das Zubehör entkoppelt, Lüfterentkopplung bei Gehäuse ist also nicht so wichtig, wie die der Festplatten und des Netzteils)

- Innenraum schwarz lackiert

- Kabelmanagment. Kabel sollten hinter das Mainboard-Tray (heißt das so?) verlegt werden. Durch das gewünschte Sichtfenster wäre es nicht schön, wenn da überall Kabel zu sehen wären.

Welche Gehäuse könnt Ihr mir da empfehlen?

Danke
 
Moin, also auf viele Aspekte trifft das Antec 1200 zu:
groß, schwarz, böse:king:
Es ist echt nett, vorallem, wenn du neue Lüfter einbaust. NT unten, aber den Rest kannst du dir ja selber durchlesen Alternate Link

EDIT: Die 50 Euro aufpreis (gibt es aber günstiger) lohnen sich wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Auf den ersten Blick sieht´s so aus, als ob das Gehäuse alles hat, was ich brauche.
Ich schaus mir später noch genauer an ;)

Leider etwas über meinen 100€. Aber wenn sonst nichts überzeugendes dabei ist, würde ich vllt auch etwas drauflegen.
 
Ich würd das CM 690 mit Sichtfenster empfehlen. Passt in dein Budget und erfüllt fast alle Forderungen, die du stellst.

MfG
 
Das Xigmatek Midgard wäre auch noch ein gehäuse das Sogut wie alle deine Anforderungen erfüllt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir zu dem Lancool K62 raten. Wie Du ja sicherlich weist, ist Lancool eine Tochterfirma von LianLi ... also wirklich gute Verarbeitung zu niedrigen Preisen.

Da passt z.B. der Gross Clockner rein, also sollte da massig Platz sein ;)
.. und die HDDs sind alle entkoppelt. Ich habe ein ein älteres Case von Lancool aber mit gleicher Entkopplungstechnik. Funktioniert Super!
 
Also wie du an meiner Sig erkennen kannst, habe ich das Teil selber.
Jedoch muss ich dann auch die negativen Aspekte aufzählen: es ist nämlich
1. relativ schwer (kein wunder bei den hochwertigen Materialien)
und 2. die Standardlüfter sind relativ laut, was sich anhand der Tatsache, dass du die alle tauschst aber relativiert.
 
Eine Frage zum Lancool K62. Kann man die Front dort, wie beim K7, abnehmen?
Das würde mich stören.

Das Xigmatek Midgard hat anscheinend kein Kabelmanagment, oder überseh ich da was? Das wäre ein wichtiger Punkt für mich, sodass das Gehäuse da eher rausfallen würde.

Bin weiter Tests lesen :p
 
Das Midgard hat gutes Kabelmanagment keine Sorge. Gefällt mir perönlich sehr gut und ist vor allem sehr günstig
Ergänzung ()

Laut ises aber das Antec 1200. Lass es dir gesagt sein
 
Hmmm bzgl. dem K62; ich weiß nicht ob man die Front abnehmen kann/muß.
Aber möglicherweise hilft Dir dieser Review weiter.
 
dorndi schrieb:
Wenn du mit deinem Lancool nicht zufrieden bist, dann glaube ich nicht, dass einfache Gehäuse wie das CM 690 oder das Xigmatek deine Ansprüche erfüllen würden.
Nicht zufrieden mit dem bin ich, da es kein Sichtfenster hat .. und ich gern eins hätte.
Und weil ich die Vibrationen einfach nicht unter Kontrolle bekomme.

Da habe ich mir gedacht .. bevor ich das Gehäuse umrüste, was sicherlich auch etwas kostet, kann ich mir auch gleich ein neues Gehäuse kaufen.
 
Das Problem an deiner Suche ist folgendes:

Du erwartest zu viel. Das Preissegment, in dem du dich bewegst, bietet nun mal keine
passende Antwort auf all deine Fragen.
Wenn du ein wirklich gutes Gehäuse mit Kabelmanagement und Entkopplung suchst,
führt dein Weg dich zumindest in Richtung eines Antec P183 oder ähnlichem.
Und da müsstest du dir halt im Zubehör noch die Tür mit dem Loch drin besorgen, was die Sache aber wieder lauter macht.

Leg noch 50,- Euro drauf und warte halt noch zwei Monate, damit du die zusammensparen kannst und hol dir was ordentliches.

Sonst wird das nix. Denn offensichtlich gefallen dir die in der Preislage liegenden Gehäuse alle irgendwie nicht. Die Eier legende Wollmilchsau gibts eben erst für ein paar Euro mehr.

Aber ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche!
Schau doch einfach mal www.caseking.de und blätter dich durch.

Dann wirst du sehen, was so möglich ist.
Und wenn dir dort die Preise zu happig sind, schau halt noch bei geizhals vorbei...
 
Das Antec P183 würde sich ja noch im Rahmen des Möglichen befinden. Nur hat das anscheinend ne Tür? Das würde mir nicht gefallen.

Meine Ansprüche sind sicherlich nicht niedrig. Liegt halt daran, dass ich schon einige Gehäuse hatte..alle haben aber relativ weit unter 100€ gekostet.
Mit allen wurde ich nicht glücklich.

Wenn ich mir die hier empfohlenen Gehäuse anschaue, gefällt mir das Lancool K62 am besten.
Kostet mit 100€ auch nicht zuviel, hat aber anscheinend alles, was ich suche.
 
Melde Dich doch bitte nach erfolgreichem Erwerb und Installation mal bezüglich eines Feddbacks. Mich würde interessieren wie das Lancoll K62 denn in der praktischen & alltäglichen Nutzung sich so schlägt.
 
Apple ][ schrieb:
Melde Dich doch bitte nach erfolgreichem Erwerb und Installation mal bezüglich eines Feddbacks. Mich würde interessieren wie das Lancoll K62 denn in der praktischen & alltäglichen Nutzung sich so schlägt.

Mache ich gern ;)

Noch ist meine Entscheidung aber nicht gefallen. Bis ich das Gehäuse dann habe und alles eingebaut ist, werden sicherlich noch 1-2 Wochen vergehen.
 
Ich habe auch eine bitte:

Ich suche ein Gehäuse :preisrahmen bis 80€(bitte nicht viel mehr)
:Fronttür
:Kabelmanagment
:gute Qualität
:platz für eine ATI 5850
:evtl. 3,5" Slot extern
:HDD's entkoppelt???

Mir gefällt das Prinzip von NZXT LEXA S sehr gut. Habe aber auch gehört das NZXT nur "Plastikschrott" herstellt

Ein Seitenfenster brauch ich nicht, wenn der Rest stimmt.

Danke für eure Hilfe. Da es eh schon diesen Theard gibt, dachte ich mir, ich erstell keinen neuen.
 
Zurück
Oben