Windows 7 mit Benutzername "Administrator" installieren?

C

core2005

Gast
Folgendes:

in der Benutzerkontensteuerung habe ich das "Administrator"-Konto aktiviert. Das "Gast"-Konto habe ich deaktiviert und mein Hauptbenutzerkonto (also das Konto, das ich bei der Installation eingerichtet habe) habe ich komplett gelöscht.
Wenn Windows jetzt bootet, bin ich immer sofort mit dem "Administrator"-Konto angemeldet. Über den Sinn dieser Aktion möchte ich jetzt auch gar nicht diskutieren - ich will es einfach so haben :D

Ich würde nur gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, sofort bei der Installation von Windows erst gar keinen Benutzernamen anzugeben. Also daß praktisch nur das Administrator-Konto beim ersten Start verfügbar ist. Funktioniert das irgendwie? :freak:
 
Für Windows XP gibt es doch die Powertoys mit TweakUI. Dort kann man unter Autologon einen Benutzer und sein Passwort angeben, so daß man keine Login-Box mehr bekommt. und automatisch eingeloggt wird.
Kannst ja mal googlen, vielleicht gibt es sowas auch schon für Win7.
 
Das Konto Administrator ist nicht um umsonst nicht aktiv. Dieses Konto dient zur Konfiguration und ist im Notfall noch vorhanden, um ev. dein System mit diesem noch zu retten. Zerschießt du dein Konto Administrator, hast du kein Konto mehr um dein System wieder funktionsfähig zu machen.
Das man das Konto während des W7 Setup sofort aktivieren kann, ist mir nicht bekannt, das geht nur wenn das System schon steht. Man müsste das W7 Setup also modifizieren, damit es so geht, wie du es möchtest.
Über den Sinn dieser Aktion möchte ich jetzt auch gar nicht diskutieren - ich will es einfach so haben
Man könnte jetzt sagen, jeder soll es so machen wie er es möchte, das ist aber nicht so, wenn dieses Konto auch zum surfen verwendet wird, da dieses Konto unsicher konfiguriert ist.
Durch diese unsichere Konfiguration schlagen dann nämlich auch diverse Malware und Spam, die durch übernommene (Botnet) Rechner verursacht werden, bei anderen Usern auf.
 
Willst Du damit sagen, daß das Administrator-Konto in der Standardkonfiguration unsicherer ist als ein "normales" Benutzer-Konto das bei der Windowsinstallation angelegt wird? :freak: Unsicherer in wie fern?
 
Das Konto Administrator ist ein besonderes Konto und hat entsprechend mehr Rechte und daraus auch größere Gefahren beim surfen und arbeiten mit dem System.

Der "echte" Administrator-Account hat eine Besonderheit, trotz aktiver UAC ist diese Funktion bei diesem Account standardmäßig nicht aktiv
Der Account ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert und sollte deshalb nur aktiviert werden, wenn Sie die den Account benötigen.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2526.htm

Sicherheit: Was man einfach nicht tun sollte
 
Zurück
Oben