Installation mit Reparatur Datenträger?

Johannes66

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
509
Hallo!

Möchte in mein Acer 1810T eine SSD einbauen. Leider ist kein Datenträger von W 7 dabei.
Gibt es einfache Möglichkeit mit dem Reparaturdatenträger den ich erstellen kann eine „Saubere“ Installation zu machen?
Ich möchte den ganzen „Acer Schrott“ nicht wieder drauf haben.

Wenn nein, ist es möglich mit dem MS Download von der Enterprise Version und meinem Home Premium Schlüssel das Windows wieder zu Aktivieren? Ich habe irgendwo gelesen, daß es mit einer kleinen Umstellung in der Registrierung möglich ist, diese dem Key entsprechend zu aktivieren. (Finde ich leider nicht mehr)
Allerdings steht hier im Forum in einem Beitrag, das es nicht geht.

Geht es mit einer kopierten DVD einer Home Premium Version mit dem Acer Key oder ist das nicht rechtens?

Welche anderen Möglichkeiten gibt es?

Danke für Antworten

Grüße
Johannes
 
Die Enterprise Version kriegst du auf keinen Fall mit deinem Schlüssel aktiviert.

Die Enterprise Version steht quasi für die Ultimate Fassung du hast aber nur die Premium Version.

Das wiederum funktioniert du kannst mit deinem Schlüssel jede Xbelibige Premium Kopie aktivieren.

Zu Punkt eins, du könntest doch mit einem Bachup Tool die komplette Alte Platte auf die neue ziehen und dann von dort aus das Acer Recovery starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Acer Recovery nicht der ganze Schrott mit drauf?

Grüße
Johannes
 
Die Enterprise ist halt _ausschließlich_ eine Ultimate. Vor allem wird die gaz anders lizensiert. Es wird mit diesem Datenträger nicht funktionieren. Besser einen Datenträger aus dem Freundeskreis besorgen...
 
Zurück
Oben