Datenträger Konsistenz

also ich habe das problem immernoch...ich warte noch etwas ab. die arbeiten bestimmt an nem update
 
Muss meinen letzten Post korrigieren: Chckdsk kommt immer erst dann, wenn man auch zuvor MW2 gespielt hat.
 
Melde mich auch mal.
Hab selbiges Problem mit der Konsistenzprüfung.

Hab Win7 / Avira Antivir / MW2.

Da ich mit dem Win7 Standartgrafiktreiber Grafikfehler in MW2 hatte habe ich den aktuellsten Treiber (CCC) von ATI
herunter geladen und installiert -> Konsistenzfehler.
Dann hab ich das CCC heruntergeworfen -> keine Prüfung mehr.
Also ATI Treiber drauf, diesmal nur WDM -> Fehler kommt wieder.

So wie ich das sehe passiert das Aufgrund von MW2 in Verbindung mit ner ATI Graka.
Evtl. zusätzlich noch durch den Avira (da gibts ja immer mal wieder ne Trojaner Meldung).
 
Nach langer sorgenfreier Zeit hab ich das Problem erneut... :(

Es liegt sicher nicht an einer ATI Karte, da ich keine habe.
Und es liegt sicher nicht an MW2, was ich auch nie hatte.

Die einzige Änderung bei mir ist jetzt Dragon Age. Allerdings kam die Prüfung nicht direkt seitdem ich das Spiel draufhabe, sondern erst ein paar Tage später. Ausserdem kommts jedesmal und nicht nur wenn ich zuvor etwas gespielt habe. Ich glaube nicht, dass es an diesem Spiel liegt (oder an irgendeinem anderen).

Meiner Meinung nach liegt das Problem entweder nur bei Antivir oder Windows selbst. Erst wenn sich jemand mit dem Problem meldet und kein Antivir benutzt, dann kann es nur Windows sein.
 
Hatte das Problem auch, bis ich AntiVir von der Platte geschmissen habe und nun avast! benutze. Seitdem kam der Mist mit chdsk und so beim Systemstart nie wieder. Lag also definitiv an AntiVir.
 
Hallo mein Lieben,

das Thema CoD6 und einige andere Programme gibt es hier zu Hauf. Das Thema Antivir und der ursächliche Zusammenhang wurde auch schon in diversen Threads näher erläutert. Es gibt aber derzeit noch andere Viren-Programme, die Probleme machen.

Wie das Thema Antivir gelöst wird, wurde auch schon in einigen Themen besprochen. Antivir arbeitet selbst an diesem Problem. Wird vielleicht noch ein wenig dauern, dass dieses Problem über ein Update gelöst wird. Ach ne, da gab es ja noch einen anderen Thread, dass die manuelle Installation schon Abhilfe schaffen kann.

Seid nicht so fixiert auf diesen alleinigen Thread. :p

Die Welt dreht sich...
 
Hallo zusammen,

ich habe das Problem seit drei Tagen auch.
Ich benutze weder AntiVir, noch habe ich irgendein Spiel installiert.

Ich benutze G-Data Antivirus.

Es passiert auch nicht nur einmal am Tag. Aber auch nicht bei jedem Hochfahren. Total merkwürdig....
 
1. Sind alle Updates installiert und ist die automatische Update-Funktion eingeschaltet?

2. Es könnte schlicht ein Hardwaredefekt der HDD sein. Wie lautet die exakte Bezeichnung der HDD um die es geht?
 
Zurück
Oben