Eigenartiges Verhalten 5800xm

ChaosBimpf

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.546
moin,
ich hab jetz schon seit fast einem jahr das nokia 5800xm. bis jetz hatte ich damit nie probleme. es hat zwar ein branding (welches erst nach firmwareupdate erschienen is) aber ist simlockfrei. nun hab ich heute auf einen anderen anbieter gewechselt und somit die sim getauscht. seitdem schaltet sich das handy sporadisch ab bzw geht nichtmehr an nachdem ich die tastensperre rein hab. wenn aber eine anwendung wie zb garmin ausgeführt wird funktionierts ganz normal. testhalber hab ich die alte sim wieder rein, jedoch hab ich da die gleichen probleme seit heute. das komische is dass das ding ohne sim anbleibt. was mir aufgefallen ist, ist das beim ausschalten nach dem nokia bild sich irgendwelche programme öffnen bevor das handy ganz ausgeht. wie zb uhr,kontakte usw.
auf werkseinstellungen hab ich das ganze schon zurück gesetzt, bringt aber nix.
jemand ne idee außer ein besuch im t-punkt?
 
ich hatte ähnliches zu berichten , mit einen nokia , dabei war die simkarte semi-defekt

und hatte bei "erschütterung" irgentwie den kontakt verloren so das das handy aus ging


ggf. mit andere sim testen obs weiterhin auftritt , wen ja Softwarebug oder möglicherweise wackelkontakt
 
wie gesagt, wurde bereits mit 2 sims verwendet und es funktionierte alles einwandfrei bis heute. softwaremäßig wurde auch garnix verändert. und die erste sim funktioniert 100%ig genauso wie die zweite, da beide in meinem alten nokia funktionieren, bzw die eine gerade in verwendung is
 
Öhm: "...es hat zwar ein branding (welches erst nach firmwareupdate erschienen is)[...]". Wie soll das denn gehen?? Bring es zu einem Nokia Service Point in deiner Nähe. Die sollen sich das mal angucken.
 
Zurück
Oben