Word 2007 extrem langsam

Registriert
Nov. 2009
Beiträge
7
Hallo da draußen,
ich habe das Microsoft Office Paket installiert. Speziell Word läßt sich ernom viel Zeit beim Öffnen. Habe ich gar z.B. 2 einfache Word-Dokumnet offen und will zwischen diesen wechseln oder eins davon schließen, dann ist erstmal "tote Hose".

Betriebssystem Vista Ultimate 64 Bit
Prozessor Intel Core2 Quad, 2,93 Ghz, 4 Kerne, .. also daran kann's nicht liegen.

Hat einer einen Rat / eine Idee wie ich Word so richtig zum Laufen bringe ???

Danke vorab
Gruß :evillol:
 
Guck mal im Task-Manager, ob während der Wartezeit die CPU-Auslastung hoch geht. Wenn ja, welcher Prozess?
Ansonsten könntest du dir noch mit dem Process Explorer die Datenträgeraktivität der einzelnen Prozesse angucken, vielleicht ist ja auch da was bei. Man kann als Spalte die I/O History und CPU History aktivieren, dann sieht man das sehr schnell.
 
schau mal nach ob deine normal.dot in ordnung ist. die datei sollte nur ein paar kilobyte groß sein (ca. 60k ist sie bei mir)

ist sie wesentlich größer, dann verzögert dies word enorm.
deine normal.dot findest du im vorlagen verzeichnis von word.

wenn du sie gefunden hast und sie ist zB einige mb groß, dann benenne sie in normal.old um. beim nächsten start von word dann eine neue normal.dot angelegt

ansonsten google mal nach dem normal.dot problem unter word.


die normal.dot findest du in der regel in
C:\Dokumente und Einstellungen\ebwo\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Speziell unter Vista kann auch ein Druckertreiber (Netzwerkdrucker) den Exitus bringen.
Word fragt nämlich auch bei so Aktionen wie dem Ändern einer Formatvorlage
den Drucker ab, so können ganz schnell 20sek Rechenzeitpause entstehen.
Dort dann halt einen anderen Drucker während der Dokumentbearbeitung festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben