C# DirectX

Fhat the Wuck

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
679
Hallo liebe Community

Ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich stelle die Frage trotzdem mal hier.

Ich bin neuling auf dem Gebiet Programmieren mit Hochsprachen und ich frage mich, ob die vollständige DirectX auch für die Sprache C# zur Verfügung steht.
Ich habe da mal was von managed und unmanaged DirectX gehört. Ausserdem mal ein Gerücht, dass managed DirectX eingestellt wurde.
Das ganze bezieht sich natürlich auf die .NET Laufzeitumgebung.

Ist sie für die vorhanden oder nicht?

Danke schonmal für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, allerdings weiss ich net, was ich genau davon halten soll.

Auf GameDev.net erwähnen die eben nichts von wegen Games Programmieren in C#.

Aber so wie es auf MSDN ausschaut, sollte das eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Edit:

Bin grad leicht verwirrt.
Visual C# und C#.net sind nicht dasselbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Badday. Hab mich ein bisschen eingearbeitet, obwohl ich immer noch nicht alles verstehe.

Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, welches sich mit C# beschäftigt?

MfG
LuXon
 
Wenns um reine Grundlagen geht, kann ich die openbooks von Galileo empfehlen:

C#
Visual C#

Unterschied ist, dass sich das C# openbook rein auf die Programmiersprache bezieht und das Visual C# openbook die Funktionen des .NET Frameworks sowie Visual Studio mit einbezieht...
 
Danke, aber das wusste ich schon.
Hab mich seitdem ein bisschen informiert, aber zuerst kommen halt schon die Grundlagen dran.
 
Zurück
Oben