Preisverfall bei Handys Smartphones etc.

Metzlor

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.101
Hi,

lohnt es sich bei Handys bis nach Weihnachten zu warten? Würde mir gerne ein Smartphone zulegen, bin nicht so der vieltelefonierer, daher käme für mich eine prepaid card am günstigsten. habe im moment noch ein klotz der nicht mehr kann als telefonieren und simsen. Jetzt hätte ich gerne ein Smartphone mit Navi, Kamera, Multimedia etc., da das Smartphone mind. 3 Jahre (wahrscheinlich länger) halten soll.

Ich bin am überlegen ob ich mir jetzt ein 5800 xm kaufen soll, oder noch bis nach Weihnachten warte und dann mir ein besseres kaufe, das auch etwas mehr kosten kann, habe da z. B. das Omnia i8910 hd oder das N97 im Blick, wenn die etwas günstiger wären.

Gruß Metzlor
 
JA wenn es nicht wichtig ist würde ich es so machen.
Das ist halt die Weihnachtszeit da wird alles im Preis angehoben.
Auch oft noch anfang Janaur weil da manche erst mit dem Geld in die Geschäfte rennen.

@ N97 gibt viele die sind damit zufrieden. Ich finde es aber nicht so klasse auch in vielen Test schneidet es wegen dem Betriebsystem nicht so gut ab da es wohl nicht so für Touch ausgelegt ist.

Ich warte da auf das Nokia N900 http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,645529,00.html ist die Hausinterne konkurrenz mit Linux System.


@cadaver112 Die Samsung sind auch gut haben zwar kein Navi. Aber warum nicht das S5230 besser Ausstattung und bekommt man auch schon um die 130€ Neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nun ein Gerät brauchst würde ich auch jetzt zugreifen, ein Preisverfall bei technischen Geräten existiert immer. Dies kann man am besten Veranschaulichen indem man sich den Preisverlauf im Preisvergleich anschaut. Das Handys oder Smartphones teuerer werden glaube ich kaum, dies müsste schon einen besonderen Grund haben. Das 5800 ist sicherlich kein schlechtes Gerät, jedoch ist es auch nichtmehr das Neuste, bzw. wirkt es recht klobig im Verhältnis zu neuen Smartphones. Das i8910 wird vermutlich bis Weihnachten unter die 400€ Marke gefallen sein, wenn es so weiter geht.
 
Ja aber ich glabe nicht das die von Ihm aufgezälten Modelle so schnell im Preis sinken,

Wo er aber alles 2 Wochen eine Aktuelle Preis Empfehlung bekäme wäre zb. Computer Bild dort sind immer die Aktuellen Handy's mit Händler angaben aufgelistet.
 
Also ich empfehle dir eher HTC statt Nokia...

Windows Mobile bietet dir viel Software, gerade im bereich Navi mit echtem GPS!
 
S.D.W schrieb:
Also ich empfehle dir eher HTC statt Nokia...

Windows Mobile bietet dir viel Software, gerade im bereich Navi mit echtem GPS!

Das mit dem echten Navi ist schon nicht schlecht, hast du schonmal an einen kostengünstigen vertrag gedacht inkl. Internet Flat?
Denn ohne Internet können die meisten Smartphones fast nix, gerade die neueren(ich denke da an Android).
Da bist du mit Windows Mobile wirklich nicht so schlecht bedient, da es viele offline Programme dafür gibt.
Denn sonst bleibt dir oft nur der Weg über das Wlan.
 
Hi,
das 5800 XM ist eher eine Spielerei. Das i8910 HD wird nach längeren Surf- bzw. Telefonistunden sehr warm. Wärmer als beim LG KM900. Das N97... hat lt. Nokia GPS- und Kameraabdeck-Probleme.

Meine Empfehlung ist, so wie mein Vorredner S.D.W schon schrieb, HTC. HTC ist richtig im kommen. Die bauen hier in Deutschland grad Vertriebszentralen auf. Vom Preis- & Leistungsverhältnis empfehle ich das HTC Tattoo.
 
danke erstmal.
bei der Chip seite hat leider nur das Nokia 5800 ein GPS für Navigation dabei.

HTC hört sich auch gut an, obwohl das Tatoo leider auch keine GPS Funktion bietet.
 
Zurück
Oben