Amazon sendet nicht nach Österreich??

Burek

Banned
Registriert
Juli 2009
Beiträge
21
Hy Leute,

ich wollte mir gerade das Nokia 5800 bei Amazon bestellen, doch es kommt die Fehlermeldung dass der ausgewählte Artikel nicht nach Österreich gesendet werden kann!

Weiß wer an was das liegt?

Danke !
 
Am Artikel es können nicht alles ins Ausland verschickt werden. Hat Steuer rechtliche gründe oder Hersteller bedingungen. Wenn du nah an der grenze Wohnst kannst du es dir an ne Deutsche Packstation schicken lassen.
 
Hallo,

unter Produkinformationen steht, dass das Handy nur nach Deutschland versendt werden kann.

Gruss Benson
 

Anhänge

  • amazon.jpg
    amazon.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 494
amazon mag keine ösis, weil der transport zu teuer ist..
Was der Kunde zahlt wenn ich mich nicht ganz irre ist der kostenlose Versand nur inerhalb von Deutschland.
 
das problem ist, das amazon nen lager mit DHL hat, so weit ich weiß, damit die sachen direkt verschickt werden können, damit die ösis die sachen bekommen, fehlt die logistik

logistik = geld
 
Naja da sind die Hersteller nicht daran interessiert wenn das Produkt wo anders billiger zu bekommen ist...

Eigentlich eine riesen Schweinerei im "Vereienten Europa"...
 
hat soweit ich weiß was mit den Urheberrechtsabgaben für Speichermedien zu tun
 
Ich hatte mit Amazon nie ein Problem. Es ist mir schon aufgefallen, dass einige Händler die über Amazon verkaufen teilweise nicht nach Österreich liefern.

Bei Amazon selbst hab ichs noch nie bemerkt.

mfg
 
wenn es etwas mit logistik zu tun hätte, dann würde es diese Begrenzung ja auch für andere Dinge wie Bücher und DVDs gelten ... dem ist aber nicht so
 
Manche Produktkategorien werden eben nicht nach Österreich verschickt.
Dazu zählen z.B.: Rohlinge oder auch Handys.
Das liegt an Unterschiedlichen Abgaben und Gesetze, die damit verbunden sind.

Auch wenn man Amazon.at nutzt kommt man auf die deutsche Seite und dort steht:
"Versand: Dieser Artikel kann nur in folgende Länder verschickt werden: Deutschland"

Bei jedem Produkt gibt es diesen Text, einfach mal nachsehen.
 
Das kenne ich... Ich wollte schon öfters was bei Amazon bestellen und bekam dann den Hinweis, daß nach Belgien nicht geliefert werden kann. Da hab ich demletzt sogar noch nen Artikel drüber gelesen (wars bei Heise?), daß es grade bei Ländern wie Österreich oder Belgien zu Problemen beim Onlineshopping kommen kann, wenns denn um den Versand geht. Wenn Amazon aber dann mal was nach Belgien liefern kann, dann ist der Versand aber top. Ich muß so 2-3 Tage auf eine Lieferung warten, ist immer versichert und der Versand ist transparent (man kann Track&Trace machen). Auch ist der Versand oft kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander,

ich als ösi bestelle schon seit jahren bei amazon und versuche immer amazon als händler selbst auszuwählen, um versandkosten zu sparen. alles andere zahlt sich meist nicht aus, dann könnt ichs gleich beim händler um die ecke kaufen.
ebenso wollte ich diese ssd bestellen, leider wusste der leibe herr an der helpline auch nicht warum sie nicht nach at versendet wird...

http://www.amazon.de/Kingston-SSDNow-interne-SSD-Festplatte-schwarz/dp/B00A35X6GM/

jemand eine ahnung? ist immerhin ein prime artikel...

EUR 48,40 Kostenlose Lieferung. Details
Alle Preisangaben inkl. MwSt.

- Auf Lager.
- Verkauf und Versand durch Amazon
- Geschenkverpackung verfügbar.
- Internationale Express-Zustellung
 
Seit Jänner 2013 wird eine Steuer, Entschuldigung eine "Verwertungsabgabe für elektronische Geräte" eingehoben.
Und zwar deshalb, weil man auf elektronische Geräte Filme und Musik speichern sowie ablaufen lassen kann.

Amazon will diese Abgabe nicht zahlen und will sie auch nicht auf den Kundenabwelzen, da dann der Preisvorteil weg wäre.
Daher sendet Amazon seit Feber/April 2013 keine Handys, MP3-Spieler, Festplattenrekorder, TV-Geräte mit Festplatten, Scanner, Kopierer, Faxgeräte, Rohlinge und Multifunktionsgeräte mehr nach Österreich. ;)

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/751556/Amazon_Keine-Handys-fur-OsterreichKunden
 
Technicus schrieb:
Seit Jänner 2013 wird eine Steuer, Entschuldigung eine "Verwertungsabgabe für elektronische Geräte" eingehoben.
Und zwar deshalb, weil man auf elektronische Geräte Filme und Musik speichern sowie ablaufen lassen kann.

Amazon will diese Abgabe nicht zahlen und will sie auch nicht auf den Kundenabwelzen, da dann der Preisvorteil weg wäre.
Daher sendet Amazon seit Feber/April 2013 keine Handys, MP3-Spieler, Festplattenrekorder, TV-Geräte mit Festplatten, Scanner, Kopierer, Faxgeräte, Rohlinge und Multifunktionsgeräte mehr nach Österreich. ;)

Aha, und wieso konnte ich als Österreicher mit Wohnsitz in Österreich und Lieferadresse in Österreich vieles davon dennoch über Amazon kaufen? ;) Weil es blödsinn ist...
Ich habe bereits Anfang April mein Blackberry Z10 dort gekauft (ging damals also schon wieder).

Das war eventuell kurzfristig so (wenige Wochen), mittlerweile kann man all das auch als Nicht-Deutscher kaufen. Gibt ja sogar eine eigene amazon.at Seite (was offenbar einige immer noch nicht wisse und fleissig weiter über das Deutschland-Portal bestellen).
Nur die Sonder-Versand-Dinge wie "morning-express" et cetera funktionieren (klarerweise) ausserhalb Deutschlands nicht - hier gehts nur, sofern möglich - per "internationalen Expressversand" (ist aber teuer)... Auch sollte man darauf achten ob Amazon selbst, oder ein Dritthändler das Produkt anbietet, viele kleinere Händler liefern nicht ins Ausland (allerdings gibts oftmals alternativ-Händler, einfach anderen auswählen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich elektronische Geräte selten bis gar nicht bei Amazon kaufe. Dort bestell ich nur Bücher. :)
 
Zurück
Oben