Welches dieser Gehäuse?

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Gehäuse und habe nach langem Lesen meine Auswahl zumindest auf einige Modelle beschränken können.

1. Lancool K62
Mein Favorit, da sehr gute Testergebnisse, super Ausstattung, gute Optik und ein guter Preis

2. Lian Li PC-P50 Armorsuit
Ähnelt dem K62 doch sehr, aber komplett aus Aluminium.

3. Lian Li PC-60FW
Schlichtes Desing, komplett aus Alu. Guter Preis, gute Qualität

4. SilverStone Raven 2
Der Exot. Leider nur aus Stahl/Plastik, aber trotzdem hat das Gehäuse was.

Ich kann mich da einfach nicht entgültig entscheiden.
Welches würdet Ihr nehmen und warum?
 
entweder 3 oder 4

Lancool K62 zu teuer für das was es bietet

Lian Li PC-P50 Armorsuit: sehr nice ist das mit den durchgängigen 5,25" Schächten aber es sieht so aus wie es aussieht. Einfach fad, einfach Lian Li :D

Das ian Li PC-60FW sieht mit Seitenfenster einfach fantastisch aus. Einer der schönsten Midi-Tower

Das Raven 2 hat für mich einen sehr guten Innenraum mit dem man viel anstellen kann.
 
burnout150 schrieb:
entweder 3 oder 4

Lancool K62 zu teuer für das was es bietet

Lian Li PC-P50 Armorsuit: sehr nice ist das mit den durchgängigen 5,25" Schächten aber es sieht so aus wie es aussieht. Einfach fad, einfach Lian Li :D

Das ian Li PC-60FW sieht mit Seitenfenster einfach fantastisch aus. Einer der schönsten Midi-Tower

Das Raven 2 hat für mich einen sehr guten Innenraum mit dem man viel anstellen kann.

Danke dir. Das K62 fällt ausstattungstechnisch gesehen - finde ich jedenfalls - nicht unbedingt negativ raus. Innenraum schwarz, Kabelmanagment, Lüfter entkoppelt, Seitenfenster.

Das PC-60FW gefällt mir vom Design her auch am besten. Leider ist der Innenraum silber. Sonst hätte ich mir das schon längst gekauft.
Dazu sind die Festplatten zwar entkoppelt, aber nur von den Zugriffsgeräuschen her, nicht die Vibrationen.

Das Raven 2 ist komplett anders.
Sieht, finde ich, relativ gut aus.
Das die Kabel oben angeschlossen werden stört mich, und das das Fenster rechts ist auch. Dann hab ich davon nichts, da mein PC an einer Schreibtischwand steht mit der rechten Seite.

Da ist die Entscheidung recht schwer ^^
 
Also Ich habe mir das K62 gekauft.

Mag diesen Edlen simplen Look von LianLi, aber wegen des Fensters nicht langweilig.

Habe es getern komplett auseinander gebaut, sehr easy
Sehr funktionales Case, gute Lüftung, tolle HDD Schächte.
Ich finds einfach nur Klasse

Aber generell gesagt bist du mit denen von LianLi gut beraten, musst halt dann noch Optik gehen.
zu SilverStone kann ich leider nicht viel sagen, aber die sollen ja auch recht gut sein.
 
Glaube, das Raven 2 schließe ich erstmal aus. War zwischenzeitlich sogar meine Erst-Wahl.
Aber das die Kabel am Gehäusedeckel angeschlossen werden finde ich persönlich nicht so gut.
Und das Seitenfenster würde bei mir gegen meine Schreibtischwand stehen.

Ich hätte mir ja das Lian Li PC-60FW sofort gekauft, wenn es Schlitze unten für das Netzteil hätte. So kann es aber, da ich es nicht falsch rum montieren will, keine Frischluft von außen ziehen.

Und die anderen beiden haben das Problem, dass die Staubfilter unter dem Gehäuse, die das Netzteil vor Staub schützen, nicht rausgezogen werden können. D.h. für mich, ich muss das Gehäuse dann jedesmal , wenn ich den Filter säubern möchte, aus meinem Schreibtischfach bringen. Ziemlich nervig.

Und andere, gute Gehäuse gibt es sonst nicht mehr ..........
 
Wollte eigentlich nicht selbst Hand anlegen.

Werde mir wohl das Lian Li PC-P50 kaufen. Hat zwar kein Fenster, und keinen schwarzen Innenraum.
Aber das sind Dinge, auf die ich dann doch verzichten könnte.
 
Zurück
Oben