HP Pavilion dm3

Ned Flanders

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
11.352
Hallo zusammen,

Ich brauch ein neues Notebook, weil mein altes meinem ehemaligen Arbeitgeber gehört und sie es wieder haben wollen.... soweit verständlich.

Nun war ich gestern bei OfficeMax und da hatten sie das HP Pavilion dm3 mit AMD Neo X2.

Das ding sieht wirklich erste Sahne aus. Gehäuse aus gebürstetem Alu, superklares Display, sehr gut verarbeitet und schön leicht. Der Verkäufer meinte das der Akku etwa 6 Stunden hält, was die ersten Reviews die ich im Netz gefunden hab auch etwa bestätigen.

Aktuell stehts dort für 499$, also etwa 340 Euro.

Der Preis scheint mir fast unschlagbar für das gebotene.

Ich brauch das Ding größtenteils für Office und I-Net, relativ simpler Bildbearbeitung und etwas Videoschnitt und Kompression. Dies alles hab ich bisher mit meinem HP 2133 mit Via C7 CPU gemacht und selbst darauf empfand ich das nicht als zu langsam. Die Videos sind keine HD Aufnahmen sondern 1024x1024.

Zuschlagen?

Gruss Ned
 
Also ich würds nicht machen. Klar, der Preis ist wirklich gut.
Ich hatte für zwei Wochen das DV2z. Auch mit Neo X2. Das Ding wurde kochend heiss. Das wird bei dir ähnlich sein. Und Akku max 4h mit 6 Zeller. Das Touchpad sieht geil aus, aber mit Arbeiten ist kein Spass.

Wenn, dann würde ich es bei HP direkt kaufen. Die haben ne geile Rückgabepolicy. Falls es dir nicht gefällt (und ich tippe darauf), kannst du es im besten Fall komplett umsonst zurückschicken. Ich habe keinen Cent bezahlt. Nicht für Transport oder Wiedereinlagerung. Alles wiederbekommen.

Naja, deine Entscheidung.
 
Zurück
Oben