gebrannte DVDs können nicht abgespielt werden

Picollus

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
52
Hallo,

ich habe da ein Problem beim Brennen von DVDs.
Als ich noch meinen Desktop-PC hatte (Win Vista 64 Bit) hatte ich nie Probleme meine DVDs zu kopieren, bzw. die lokalen DVD Daten zu brennen.
Diese konnte ich mit jedem Player abspielen.
Seit einiger Zeit habe ich einen Laptop als Ersatz und seitdem klappt das brennen nicht mehr.
Anfangs hatte ich Vista 64 Bit, mittlerweile Win 7 64 Bit.
Habe früher die Daten immer mit CloneDVD gebrannt, dieses klappt jetzt nicht mehr. Auch mit CDBurnerXP habe ich keinen Erfolg.
Das Brennen selbst funktioniert problemlos, aber das Abspielen in den standalone Playern und auch meiner XBox 360 klappen anschließend nicht mehr. Lege ich die DVD in den Laptop ein, wird diese auch als Video-DVD erkannt und auch abgespielt.
Ich nutze Verbatim Rohlinge, die ich auch vorher verwendet habe und früher auch erfolgreich beschreiben konnte.
Mein Laufwerk ist ein Samsung DVD±RW/±R Slim SN-S083B/BEBE [SATA].
CD-Rohlinge kann ich problemlos beschreiben und diese werden z.B. auch von CD-Playern erkannt.

Hat jemand eine Idee woran das ganze liegen könnte, bzw. wie ich das ganze Problem lösen kann?
 
Da wir hier warscheinlich über Kauf DVD's reden dürfen wir dir hier keine auskunft geben. Wenn nicht welches Programm benutzt du zum convertieren?
 
seit dem ich mit win7 64 bit arbeite hab ich auch so ein problem.
und zwar wenn ich selbst gedrehte avi divx videos auf dvd brenne und auf nem dvd abspielen will funzt das teilweise nicht mehr. wenn ich die gebrannte dvd in einen pc oder laptop packe wird die dvd einwandfrei erkannt.is das jetzt mein brenner (TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device) der schrott ist oder das win7 das mit nero 9 nich will?

ähmm hat ich vergessen. ich brenne die avis als daten dvd da mein dvd player nich zum abspielen eine video dvd brauch.
 
Zuletzt bearbeitet: (vergesslichkeit)
was sind denn Kauf DVDs ? :freak:
gibt es auch um sonst DVDs ? :D
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

zum Problem , wohl möglich mag der Brenner die Rohlinge nicht mehr ?
beim Brennen sollte man generell immer einstellen
max brenn Geschw. ermitteln und überprüfen der gebrannte CD/DVD .
manchmal werden die Books derartig zu gemüllt was die Hersteller darauf packen, das diese nicht mehr richtig funktionieren, das hatte ich mal, irgend so ein Lancer der das LW überwacht , als das so war, konnte ich mit dem Book auch nicht normal DVDs brennen, dem müll de.installiert und siehe da, auf mein mal brannte Nero wieder ganz normal .

app DVD Rohlingen da gibt es hin und wieder Qualitäts Unterschiede auch wenn man immer die gleiche Sorte verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laptop hat weder mit Vista, noch mit Win 7 diesen Dienst erfüllt.
Was anderes ist auch nicht installiert, da ich jeweils vor der Installation formatiert habe und den Laptop selbst ohne Betriebssystem gekauft habe.
Im Gerätemanager ist mein Laufwerk übrigens mit TSSTcorp CDDVDW SN-S083B aufgelistet.
Gestern hatte ich erst das Problem, dass CDBurnerXP mein LW nicht erkannt hat. Nachdem ich den Matrix Storage Treiber von Intel aktualisiert hatte, lief das ganze aber...
Die DVDs werden trotzdem nicht vom Player erkannt...
 
Picollus schrieb:
CDBurnerXP ist ein Schrott Brenn Programm auch wenn das immer wieder Nahmen hafte PC M Agazine mit 0 Ahnung
gerne empfehlen um sich wichtig zu machen,
CDBurnerXP unterstützt keine Core CPUs. kuck dir mal den CPU Auslastung beim brennen an,
für jedes andere gutes Brennprogram ist das selbstverständlich das Core CPU unterstützt werden,
selbst das alte Nero 7 tut das.
Nimm ein vernünftiges Brennprogram dann klappt das auch und zum 2.x wie ich schon sagte, gibt es innerhalb einer Produkt Reihe oft Qualitäts Unterscheide .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Brennprogramm:
Habe es auch mit CloneDVD probiert, so wie sonst auch immer... das klappt nicht
Zu den Rohlingen:
Mit den gleichen Rohlingen habe ich schon damals erfolgreich DVDs gebrannt (gleiche Spindel)

Da muss doch irgendwas grundlegend schief sein... Frage ist nur ob es ein Treiber/Kommunikations Problem ist oder ein Hardware Fehler...
 
Zurück
Oben