Probleme beim Anschluss externer Boxen am Samsung SyncMaster 2333HD

Tomek18

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
21
Ich komme am besten gleich zur Sache und hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Wenn ich an den Monitor aufgrund der mehr als schlechten internen Lautsprecher externe Boxen an den seitlichen Kopfhöreranschluss anschließe höre ich nur den Ton des linken Kanals auf beiden Lautsprechern und nicht den des rechten Kanals. Mittlerweile habe ich etliche Lautsprecher und Kopfhörer getestet und kann nun mit sicherheit sagen das der Anschluss nicht defekt ist sondern anscheinend nur zu tief drin denn die einzigen Kopfhörer die an dem Anschluss funktioniert haben sind die Kopfhörer vom Ipod.

Auf Bildern die ich von dem seitliche Kopfhörereingang gesehen habe sieht es so aus als ob der Anschluss bündig mit dem Gehäuse abschließt was bei mir nicht der fall ist denn bei mir sitzt der Anschluss ein wenig tiefer im Gehäuse weshalb ich vermutlich auch nur den inken Kanal höre. Wenn ich den Stecker der Lautsprecher ein wenig gegen das gehause drücke höre ich auch den Ton vom rechten Kanal aber leider bleibt der Stecker nicht in dieser Position.

Nun wollte ich mal fragen ob dieses Problem normal bei dem Monitor ist oder ob ich ihn deswegen einschicken sollte. Da ich neben dem PC auch noch eine Spielekonsole an dem Monitor betreibe würde ich die externen Boxen schon ganz gerne direkt am Monitor nutzen wollen.

Danke im Voraus

Tomek18
Ergänzung ()

Problem gelöst.

Zwar glaube ich immernoch das der Anschluss zu tief im Gehäuse ist aber jetzt habe ich den Stecker von den Lautsprechern ein wenig modifiziert indem ich die die Gummiummantelung ein wenig entfernt habe und jetzt passt der Stecker komplett in den Anschluss. Ich hätte den Monitor jetzt zwar auch einschicken können allerdings weiß ich ja nicht mit welchen Klinkestecker die es getestet hätten und dann wäre es bei denen gegangen und ich hätte den Monitor ohne Veränderung wiederbekommen.
 
Zurück
Oben