fragen zu amazon.uk(versandkosten,überweisen,...)

S

stst

Gast
hey leute,
ich wusste leider nicht in welches unterforum ich dieses thema tuen sollte und habe deswegen einfach auf wirtschaft getippt, falls das falsch war tut es mir leid und ich sage sry.

jetzt zur frage:
weil bei amazon.uk die spiele deutlich billiger und meist auch noch uncut sind wollte ich einfach fragen auf was ich achten muss wenn ich bei amazon.uk bestelle anstatt bei amazon.de

dann noch sachen die mich dabei interressieren

1.muss man bei amazon.uk versandkosten bezahlen oder ist das ab einem bestimmten preis egal (wie zb bei amazon.de ab 20€=versandkostenfrei) auch wenn die lieferung nach deutschland geht und falls es kostet dann bitte auch so den preis dafür einschätzen damit ich weiß ob es sich lohnt

2.kann ich das konto von amazon.de auch bei amazon.uk verwenden(eig. ja oder?? anmeldung funktioniert)

3.kann man auch wenn die lieferung nach deutschland geht bei amazon.uk auch zahlen auf rechnung machen (da ich noch keine 18 bin und meine mutter eher probleme damit hat bankdaten anzugeben, oder ich überweis von meinem konto da kann man nicht viel abzocken^^) und falls nicht dann müsste ich auch mit gebühren fürs überweisen ins ausland rechnen oder?? Oder kann man auch an amazon.de überweisen??

zu 4. schreibt alles wo ihr denkt das ich darüber noch informiert sein sollte

thx für antworten mfg stst
 
1. ja kostet jedes mal versandkosten. ich habe bei meiner letzten bestellung £6.96 versandkosten bezahlt bei 3 spielen, habe irgendwo mal gehört, je mehr sachen man kauft, desto höher die versandkosten
2. ja
3. afaik kann man nur per kredikarte zahlen
 
1. Ja, es fallen Versandkosten und Steuern an. Die Höhe variiert.

2. Ja, geht.

3. Du kannst weder per Rechnung, noch per Bankeinzug bezahlen. Einzige Möglichkeit für deutsche Käufer ist die Kreditkartenzahlung.

4. Sieht es daher für dich eher schlecht aus dort Spiele zu beziehen ...
 
Versandkosten musst du immer bezahlen und setzen sich so zusammen - 3,99 Pfund pro Bestellung + 0.99 Pfund pro Artikel (bei Spielen):
http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200402870

Wobei deine Bestellung - Amazonüblich - automatisch in kleinere Lieferungen aufgeteilt wird, wenn einige Artikel noch nicht verfügbar sind. In meiner Bestellung hatte ich zB 5 Spiele, zwei wurden kürzlich geliefert der Rest wird nach erscheinen nachgeliefert - Versandkosten 3,99 Pfund + 5x 0,99 Pfund, unabhängig davon, ob sie in einzelne Teillieferungen verschickt werden.

Zahlung geht nur mit Kreditkarte.

Ich kanns nur empfehlen, hab mir so für Dragon Age (PC) und Tekken 6 (PS3) ca. 30€ gespart. Dabei muss man auch mit einrechnen, dass Ü18 Titel in Deutschland nen speziellen Jugendschutzgerechten Versand bei Amazon haben, der in jedem Fall 5€ extra kostet. Das fällt bei uk Bestellungen weg.

Ich werd auf jeden Fall kein Spiel mehr in Deutschland kaufen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ;)
 
Für das Kreditkarten Problem gibt es nen kleinen ausweg. Manche Banken (Sparkasse und Volksbank definitiv) bieten Prepaid-Kreditkarten an. Diese müssen erst mit Geld vom Girokonto gefüllt werden um es dann ausgeben zu können.
 
666psycho hat eigentlich schon das wesentlichste gesagt. als kleiner tip: immer in pfund zahlen und nicht wie mittlerweile von amazon.co.uk angeboten in euro - da zahlt man sonst minimal drauf.
ich kaufe auch schon seit jahren das meiste zeug von der insel. lieferzeiten betragen im schnitt auch nur die üblichen 2 tage.
 
@p4ge

also per überweisung klappt nicht??, aber wenn das mit den prepaid kreditkarten geht dann wär das auch eine lösung weil wir bei der volksbank sind^^

und für den rest auch schon mal danke dann kann ja immer rechnen bei welchen spielen es sich lohnt

kleine zusatsfrage:
5.wie siehts eigentlich mit zoll aus ab wie viel euro muss man zahlen oder ist das egal weil es ja in der eu ist??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben