Gamernotebook mit SSD. Gibt es das schon?

L

lorpel

Gast
hallo,

gibt es schon gamertaugliche notebooks mit SSD?
soll auch für videobearbeitung und aufwendige fotobearbeitung taugen.
ebenso eine dockingstation wäre nett.
natürlich mit windows 7.
 
selbstverständlich gitbs das schon, seit ewigkeiten :D

bei notebookguru, deviltech, mysn & co kannst du dir deine gamernotebook nahezu komplett selber zusammenstellen, ob mit oder ssd ist dir überlassen. für um die 1200-1400euro bekommst du dort schon perfekte geräte mit neustem i7 core prozessor und gescheiter grafikkarte. ne dockingstation gibts im gamerbereich ehr selten, das ist ehr ein feature der business notebooks.
 
Die meisten großen Hersteller bieten für gängige Serien schon SSDs an. Auch Windows 7 gibts da natürlich schon. Allerdings verzichten einige Consumer-Notebooks (wie mein Studio XPS) auf die Möglichkeit einer Dockingstation.
 
Ja, indem Du irgendein Notebook kauft, eine SSD kaufst, die da rein passt, Image der alten Platte ziehst, SSD einbaust, Image auf SSD kopierst und dich dann an der SSD erfreuen kannst.
 
Bei Mysn, kannste dir z.B. sowas hier zusammen baun : Klick

Gab auch mal ne Version mit 2x Radeon 4870 mobile...aber die find ich grade net..
 
jo, bei alienware und asus und nur da :D amd nur nur wenige lizenzen vergeben, die hd48xx zu verbauen.

abgesehn davon braucht man für nen gamernotebook keine 2 grafikkarten... erzeugt nur unnötig wärme, lautstärke und gewicht.
 
das ist ja sehr teuer!
eins zum preis von zwei?

zwei dinge für einen laptoperstkäufer:

- gibt es irgendwo ein laptopgrafikkarten-ranking? ich blick da nicht durch
- kann man bei jedem laptop einfach eine SSD zusätzlich reinbauen? dann könnte ich ja wirklich irgendein gamer-laptop mit festplatte kaufen
- könnte man image auf CD/DVD brennen und dann auf die SSD zurueckspielen oder passt das nicht?
 
  1. ja es gibt >Hier< ein Ranking
  2. Die Festplatten sind das was sich meines Wissens nach in jedem Notebook ohne Garantieverlust ausbauen lässt, die SSDs haben die normale 2,5" Größe und passen überall problemlos rein.
  3. Windows XP vermutlich schon aber ab Vista oder gar bei Windows 7, kannst du das total vergessen. Das HD-Image machst du mit diversen Tools von einem anderem PC aus, wo die Platte angeschlossen ist.
 
Die Grösse des Image hängt vom System ab.
Meine recht schlank gehaltene Vista-Partition hat jetzt ~40GByte, als Image mit TrueImage sinds dann noch ~30-35GByte.
 
@Sensenmännchen:

Also man kann ne NB Festplatte ausbauen und ne SSD einbauen ohne Garantieverlust?
 
ja, genauso wie den speicher und die wlan karte. es sei denn, der hersteller hat die hd mit einem garantiesiegel versehen.
 
Schließe mich LikeZero an. Crossfire oder SLI würde ich auch nicht empfehlen, zu den bereits genannten auch aufgrund der Microruckler. Die nach wie vor in richtig in Griff zu bekommen sind.
 
Zurück
Oben