Touchscreen Handy

Lynox

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
118
huhu,

was ist denn zurzeit so das beste aufm markt? ( abgesehen vom overhypten iphone ;> )
gibts irgendwo ne bestenliste die aktuell ist, die von chip sein nicht gerade sehr aktuell zu sein D:

gruß
andy
 
Es gibt zwei "beste" IMHO: Das HTC HD2 und das Motorola Milestone.

Unterschiede: Displaygröße, Hardwaretastatur, Betriebssystem (Android oder Windows Mobile).

Aber es gibt auch noch viele andere gute:
Nokia N900
Samsung i8000 Omnia II
SE Satio
SE XPeria X10 (irgendwann)
...

Hier hast du eine Liste (nach Beliebtheit, denn in der "Bestenliste" sind die neuesten noch nicht drin):
http://www.areamobile.de/bestenlisten/beliebteste-handys

Schau dir an, was dir zusagt, und wenn du was wissen willst, frag einfach.
 
Listen, die nach Beliebtheit sortiert sind, haben keinerlei Aussagekraft. Warte auf die ersten Testberichte und vergleiche dann mit anderen Touchscreen-Handys. Wobei man bei areamobile.de sehr vorsichtig sein sollte, was die Wertungen angeht, bei manchen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wenn Du Wert auf wirklich kritische Tests mit guter Dokumentation legst, halte Dich lieber an die Connect.
 
Habe nicht geschrieben, daß es jemand behauptet hat. ;)

Die Preview klingt recht gut, die Akku-Lauzzeiten klingen aber immer noch zu schön, um wahr zu sein.
 
Schau mal hier: http://www.4winmobile.com/forums/4wm-reviews-hardware/22380-o2-htc-hd2-review.html

Auch hier in etwa die selben Akkulaufzeiten, wie bisher überall berichtet. Ich kanns kaum glauben, dass der Akku wirklich so "lange" hält, aber scheinbar geht die Laufzeit echt in Ordnung.

Naja mein HD2 sollte spätestens in ner Stunde hier sein, dann werden wir ja sehen... :D
Das einzige, was ich befürchte, ist, dass es mir zu groß/schwer ist - EIGENTLICH wollte ich als nächstes Handy wieder was handliches, wie der HTC Diamond damals... aber wer kann bei der Hardware vom HD2 schon widerstehen? :)
Android drauf wär mir zwar noch lieber, aber WM geht schon in Ordnung, hat auch ein paar Vorteile gegenüber Android, nicht nur Nachteile.

EDIT: Es ist da und was soll ich sagen? Es übertrifft alle meine Erwartungen bei Weitem! Das Ding is riesig aber total flach, daher störts nicht mehr als der Touch HD (oder das iPhone) in der Hosentasche. Das Display ist unglaublich und tippen auf dem riesigen Display mit der dank dem schnellen Prozessor wahnsinnig leichtgängingen Tastatur ist ein Genuss, viel besser als alle bisherigen Onscreen-Tastaturen und ich denke sogar besser als fast alle Hardwaretastaturen.
Außerdem habe ich noch NIE eine solche Verarbeitungsqualität bei einem Handy gesehen. Touch HD, iPhone und jedes andere Handy wirken dagegen wie billige China-Plastikplagiate. Es hat ein "Unibody"-Gehäuse wie ein Macbook, keinerlei sichtbare Spalte und der Alu-Akkudeckel sitzt wie angegossen (anders als beim Touch HD, wo der Deckel knarzt).
Die Geschwindigkeit des Handys ist Wahnsinn, alles ist flüssig, es gibt nicht eie geringsten Wartezeiten oder Hänger.

Normalerweise bin ich ja vorsichtig mit solchen Aussagen, aber hier kann ich mit eindeutiger Gewissheit sagen: Das hier ist das beste Smartphone, das je gebaut wurde. Jedes andere Smartphone wirkt dagegen einfach nur wie Spielzeug. Fast schon wie die nächste "Revolution" nach dem iPhone...

Wer sich der Größe des Geräts bewusst ist und sich nicht daran stört, der kann hier Bedenkenlos zugreifen. Dieses Gerät ist einfach nur "WOW".

P.S.: Den ganzen Abschnitt hab ich auf dem HD2 geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist der HD2 irgendwie zu groß wesshalb ich immer noch zum Milestone tendiere ...

Möchte den HD2 auch garnicht groß schlechtreden da ich denke das man das auch garnicht wirklich kann
sondern es vielmehr eine Standpunkt bzw Design frage ist ob man jetzt zum HD2 oder Milestone greift.
Denn das diese beiden wohl zusammen mit dem Ziegelstein aka N900 die aktuelle Spitze darstellen
steht wohl fest ...

Mir gefällt der Milestone einfach optisch besser und ich tippe nicht so gerne auf Bildschirmen sondern habe
da lieber etwas handfesteres sprich hardwaretastatur.


Was man evtl noch bedenken sollte ist wie sich das OS nach längerem Gebrauch verhält, outofthebox war
bis jetzt jedes "gute" Handy super schnell und voll toll aber oftmals lies die Begeisterung nach mehreren
Wochen gebrauch eben massiv nach .....
Soll jetzt nicht heisen das das für das HD2 oder den Milestone gillt aber sollte man im Hinterkopf behalten...
.
 
Wie gesagt: Die Größe ist so ne Sache - Vorteil ist das große Display, und da es sehr flach ist, ist es für mich sogar angenehmer als z.B. das Milestone.
Aber die Größe ist eben da - also wem es zu groß ist aber ein bisschen mehr Dicke nicht stört, oder wer unbedingt eine Hardwaretastatur braucht, der sollte sich z.B. mal das Milestone anschauen.

Ich hätte es auch gern kleiner - schon Touch HD und iPhone waren mir eigentlich zu groß - aber ich nehme die Größe in Kauf, dafür dass das HD2 einfach überall sonst wahnsinnig gut ist.

Das HD2 hat alle meine Erwartungen übertroffen - vom Milestone und N900 könnte ich mir auch vorstellen, dass sie gut sind. Das Samsung Omnia II könnte vielleicht noch mitspielen für jemanden, der auf Stiftbedienung steht und für Kamerafans das Satio.

Klar kann das HD2 nicht alles erfüllen - z.B. Tastatur, Xenon-Blitz oder Stiftbedienung - aber das Gesamtpaket ist nach meinem ersten Eindruck (und ich bin mir sicher, dass es so bleibt) mit Abstand das beste, das ich bisher gesehen habe. Und Windows Mobile wird plötzlich so angenehm mit dem kapazitiven Display...
Das iPhone mit dem kleinen Display und dem beschränkten Betriebssystem kann sich damit nichtmal im Ansatz mehr messen, egal wie einfach die Bedienung ist. Von anderen Smartphones muss man gar nicht erst reden... das HD2 toppt einfach alles.

Einziges Problem: HTC hat es mal wieder nicht hinbekommen, das ROM anständig anzupassen. Die Windows-Fehlerberichterstattung ist noch aktiviert und bringt manche Programme zum Absturz (zum Glück lässt sie sich leicht in den Einstellungen abschalten), die nervigen Sicherheitsabfragen beim Installieren sind noch aktiv, der "Fingerfreundlich-Modus" des RSSHub ist nicht aktiviert - das lässt sich zwar alles leicht anpassen, aber ich frage mich, warum HTC nicht hinbekommt, was jeder "ROM-Koch" bei den xda-developers kann. Nichtsdestotrotz sind das nur ganz kleine Störungen, die dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch tun.

EDIT: Die Kamera geht übrigens auch voll in Ordnung. Die Bilder sind zu weich, man muss erstmal die Schärfe erhöhen in den Einstellungen. Danach sind die Bilder aber super. Die Lichtempfindlichkeit ist viel besser als beim Touch HD, jetzt kann man auch bei Kunstlicht und ohne Blitz sehr gute Bilder machen. Der Blitz funktioniert angemessen. Allgemein gibt es nichts zu meckern, was die Kamera angeht. Im Gegenteil: Mal abgesehen vom SE Satio ist die Kamera eine der besten unter den Smartones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben