News YouTube ermöglicht 1080p-Wiedergabe

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Ist net schlecht wenn man die entsprechende inetLeitung und YT den passenden Upload hat
 
Und die Leute, die gucken wollen den entsprechenden Rechner....die Leute mit ihren kleinen Laptops und onboard Grafik und schwachen CPUs werden da nicht weit kommen oder? Soweit ich weiß, wird ein 1080p Film doch im Rechner decodiert und skaliert, oder?
 
naja aber man ja meistens einstellen wie man sehen will... von daher kann dann jeder selbst entscheiden ob er in Full-HD also 1080 kuckt oder eben in kleiner und schlechter
 
Endlich, darauf habe ich schon lange gewartet. :)
 
also ich glaub kaum dass youtube uploadprobleme hat XD
und die mit ihren lahmen teilen ham halt pech.. soll der rest deswegen drauf verzchten??
 
Leute mit kleinen Laptops haben auch keine FullHD Auflösung deswegen bringt es da auch nichts. Laptops mit dieser Auflösung haben dann auch die geeignete Hardware.

Was ich viel problematischer finde ist die Bitrate. Die 720p Videos sehen schon ziemlich schlecht auch weil Youtube die Bitrate einfach zu gering hält. Da sieht eine originale DVD deutlich besser aus. 1080p hat das doppelte an Pixeln wie 720p wodurch man natürlich die Datenrate steigern muss. Wie das am Ende nun aussieht werden wir bald sehen. Ich denke es wird nicht sehr erfreulich.
 
Wurde aber wirklich mal Zeit, oft genug guck ich am Fernseher Videos über Youtube und ich hab mir schon oft genug gewünscht das es endlich auch 1080p Material dort gibt.

MfG
 
na toll. dann steigt der stromverbrauch der welt um weitere 10%.
dieser flash-player ist doch effizienzmäßig eine zumutung.
 
naja besser als das jetzige hd allemal! Find ich gut von youtube!!

@bornband

Lol? 10% ich versteh deinen satz nich ganz
 
Und die Leute, die gucken wollen den entsprechenden Rechner....die Leute mit ihren kleinen Laptops und onboard Grafik und schwachen CPUs werden da nicht weit kommen oder? Soweit ich weiß, wird ein 1080p Film doch im Rechner decodiert und skaliert, oder?

Flash player soll ja bald (oder schon???) GPU beschleunigung unerstützen. Damit sollte das in zukunft kein großes Problem mehr darstellen.
 
na geil...hoffentlich auf h.264 Basis sonst seh ich da schwarz. hdswf Files sind ja wohl ma voll für die Tonne. Hardwarebeschleunigung is bei 1080p einfach nen Muss !

/edit:

BornBad schrieb:
na toll. dann steigt der stromverbrauch der welt um weitere 10%.
dieser flash-player ist doch effizienzmäßig eine zumutung.

RICHTIG

/edit2: @sLyzOr:

Ja aber bisher merkt man da herzlich wenig von. Die jetzigen HD Vids auf YT verursachen schon ne enorme CPU Load. Und das bei verdammt niedrigen Bitraten (z.B. definiert YT Videos mit 1.5mbit BILDRATE als HD. Das hat ne normale BluRay als DTS Tonspur. Gut gecodete h.264 kommen immerhin noch so auf ihre 10mbit/s. Da bin ich ja mal gespannt wie YT das bei Millionen Nutzern realisieren wollen. Das kann gar nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gucken in Echtzeit ist dann Geschichte, oder? Minuten warten, bis vollständig gepuffert ist, dann gucken? Oder ist die bit-rate so gering, dass man live streamen kann...? Dann nützt mir aber ein gering-bittiges aufgeblasenes 1080p Etwas auch nichts....also irgendwie fehlt so oder so die Hälfte....

Ash
 
HD bei YouTube? Hab ich was verpaßt? Sicher, für einige Videos gibt es die "HD" Funktion, also daß man sich diese Videos auch in höherer Auflösung anschauen kann, aber selbst diese sind noch unglaublich pixelig. 720p kann das nicht sein, das schaut im Vergleich zu den YouTube HD Filmen deutlich besser aus.
 
Aber Die Bitrate ist doch fürn Eimer...Und Die Audioqualität hinkt auch derbst hinterher...gegen eine ordentlich mp3 ist ein deutlicher Unterschied zu hören. Und wenn die wirklich full hd streamen bricht bestimmt oft die Connection ab.
 
So lange die weiter Flash benutzen, sehe ich da schwarz. Flash ist mal richtiger Käse was die CPU-Auslastung angeht.

Und ich denke, dass dieses Ding nicht mal auf den UVD der ATI-Grafikkarten zurückgreifen kann. Das gleich beim PureVideo HD von Nvidia.
 
Zurück
Oben