DVD Lauwerk verursacht starke Laggs

Blackhawk9474

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
239
Seit einiger Zeit macht mich mein DVD Laufwerk echt verrückt...
Es erkennt eigentlich alles, man kann es auch wiedergeben (ich spreche jetzt grad von Filmen, da ich mir eigentlich grad Bourne anschauen wollte)
Nun jedenfalls, immer wenn ich auf das Laufwerk zugreife oder gerade etwas von einer CD/ DVD wiedergebe fängt in regelmäßigen 0,5 Sekundenabständen mein PC an zu hängen!
Ist das Laufwerk kaputt?
 
Hallo! Wenn es sich um ein ide laufwerk unter windows xp handelt guck mal im gerätemanager ob es im dma oder pio läuft. Der pio mode blockiert bei laufwerkszugriffen die cpu fast komplett. Und xp ist dafür bekannt gern mal von dma auf pio zu wechseln. Mfg kai
 
Da ich keine Ahnung habe wie ich das umstelle musst du mir bitte eine genauere Erklärung geben.
Danke im Vorraus
Ergänzung ()

Ok hat sich erledigt, hab den Ort zum Umstellen gefunden.
Leider hat sich nichts geändert und es hängt immernoch so.
 
Zurück
Oben