Neues Handy während des Vertrags?

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
710
Hi
ich hab ne kleine Frage:
Mein Handy, dass ich bei meinem Vertrag bekommen habe, ist schon ziemlich geliefert, was allerdings auf eigenes Verschulden geht. Somit kommt eine Kostenlose Reperatur leider nicht in Frage.
Nun wollte ich wissen, ob ich über meinen Vertrag einfach ein neues Handy zu vermindertem Preis kaufen kann.
Denn wenn man den Vertrag verlängert, bekommt man ja auch ein neues Handy zu extrem günstigem Preis.


Hat damit schonmal jmd Erfahrung gemacht?
Mein Vertrag ist bei Debitel/T-Mobile
 
bei den meisten anbietern kannst nach 18 monaten vertragslaufzeit neues handy wählen, wenn du dich für weitere 24 monate bindest.... manche anbieter machens auch schon nach 12 monaten, wieder andere machens garnicht... einfach mal nachfragen
 
mir gehts nicht um die vertragsverlängerung. da würde ich nämlich nen neues bekommen.
mir geht es darum, dass ich so ein neues bekomme. natürlich mit aufpreis.
 
Du kriegst das Handy ja nicht aus Nächstenliebe des Netzbetreibers und kannst dies jederzeit wiederholen. Da du den Vertrag abschließt, gehen die davon aus, dass sie in den nächsten 2 Jahren Geld an dir verdienen. Da rechnen sie einen bestimmten Betrag runter, um dir ein Handy günstiger zu geben, womit man auch ein wenig protzen kann, um dir die Sache ein wenig zu versüßen ;)

So wie Morhaith schon schreibt, kannst du nach einem bestimmten Zeitraum vorzeitig verlängern (Eplus nach 12 Monaten), aber wieder um weitere 24 Monate. In der Regel sind Vertragsverlängerungen, aber wesentlich schlechter subventioniert, als Neuabschlüsse.

An deiner Stelle würde ich also entweder selbst eins kaufen oder das alte behalten und irgendwann komplett neu abschließen (über einen Reseller).
Ne weitere Möglichkeit wäre noch, dass du dich mal nach nem Schubladenvetrag umschaust.
 
Du willst also ein Handy ohne das für deinen Anbieter irgendetwas dabei rum kommt? Du willst ein Handy zu günstigerem Preis ohne das du dich dafür beim Anbieter zu irgendetwas verpflichtest?

Vergiss es.

Das macht niemand.
 
und eine frühzeitigere Vertragsverlängerung würde dann wahrscheinlich auch nicht in frage kommen.
bin momentan bei 11 monaten und mein tarif ist wirklich top.
 
Morhaith schrieb:
bei den meisten anbietern kannst nach 18 monaten vertragslaufzeit neues handy wählen, wenn du dich für weitere 24 monate bindest.... manche anbieter machens auch schon nach 12 monaten, wieder andere machens garnicht... einfach mal nachfragen

Das ist die Antwort. "Einfach so" vergünstigt ein neues Handy bekommst du i.d.R. bei keinem Anbieter.

Günstige Handys gibt es z.B. bei eBay, evtl. auch mal gebrauchte Geräte anschauen. Ansonsten geizhals benutzen oder googeln. Die großen Provider (T-Mobile, Vodafone) haben meistens vergleichsweise hohe Preise für die einzelnen Geräte.
 
Zurück
Oben